Zitat Zitat von kerubino22 Beitrag anzeigen
Das klinkt erstmal ordentlich.

Was fütterst du bzw. wie lagerst du es? Ist die Legeleistung in Ordnung? Sind es Rassehühner/Mixe oder Hybridhühner?


Ich habe von mehreren schon gehört das die Hybridhühner nach 2 Jahren eine höhere Sterblichkeitsrate haben, da die Eierleistung den Körper auszehrt. Aber Marans?
Ich für habe für mich beschlossen, dass meine Tiere max. 3 Jahre alt werden dürfen. Da die Legeleistung sinkt und die Verlustgefahr steigt.
Gibt ja auch Maran+ (also Hybriden).

Wenn wieder eins stirbt würde ich es mal in die Tiho Hannover schicken (selbst machen, nicht über den Tierarzt).

Wenn du öfter mal Probleme mit Kropfverstopfung bei den Hühnern hast (hab ich z.B. sehr, sehr selten bei 80 - 150 Hühnern...) dann würde ich dir den Tipp geben darauf zu achten das sie: Keinen Rasenschnitt fressen und Futter 24/7 zur Verfügung steht denn dann schlagen die sich nicht auf einmal den Kropf so voll sondern können immer mal fressen.

Ich hatte schon mal Phasen da habe ich mehrere Tiere verloren. Dann habe ich ein Tier eingeschickt und untersuchen lassen, der Übeltäter war schnell gefunden und so konnte ich dagegen was machen.

Allerdings muss man auch sagen das eben Hybriden nicht langlebig sind, 4 Jahre ist echt schon alt für eine Hybride.