Hallo ihr lieben Leuts...
Heute habe ich die erste geplante Schlachtung hinter mich gebracht, eine meiner Hybrid-Damen, die schon seit längerem immer wieder solche komischen „krumpeligen“, trotzdem extrem dünnschaligen Eier gelegt hat, trotz Zugabe von Kalzium etc. Sie und ein paar andere standen für dieses Jahr also auf der Liste, da sie heute aber nicht gut zurecht war, wollte ich nicht länger warten.
Letztes Jahr habe ich meine Schlachtkandidaten ja zur Lohnschlachterei gebracht, aus Feigheit, muss ich zugeben...
Aber das war da pure Effizienz, wie am Fließband, irgendwie gruselig.
Das wollte ich irgendwie nicht mehr. Bisher hatte ich nur einmal eine Henne nach Raubtierangriff erlösen müssen, das war natürlich total unvorbereitet und ich fand es schrecklich. Heute habe ich alles in Ruhe vorbereitet, hatte es ja in Gedanken schon tausend Mal gemacht. Und es hat auch in der Realität gut geklappt, alles in Ruhe und möglichst ohne Stress. Gerne mache ich das natürlich nicht, aber ich hab mich damit viel wohler gefühlt, das werde ich jetzt doch lieber in Zukunft selber machen, dann müssen die Kandidaten nicht mehr irgendwo hin transportiert werden und es läuft mit viel mehr Ruhe, wenn man das so sagen kann, würdevoller (ist das jetzt schräg? Habe es aber so empfunden)
Trotz fehlender Übung hat das ganze vielleicht ne gute halbe Stunde gedauert bis das Huhn fertig für die Kühlung war. Ich bin sehr froh, dass es so gut gelaufen ist!!!