Vor zwei Tagen stand ich draußen kurz nach 8 da hör ich die Hühner panisch rufen. Hingerannt und den Fuchs weg gejagt. Er hat kein Huhn umgebracht, nur eine hat er leicht verletzt. Der Rest ist in den Stall geflüchtet. Die verletzte war vorher ein "panisches" Huhn, ständig am Laufen. Jetzt steht sie nur noch unter einer Hecke rum und lässt sich ganz leicht hochnehmen. Ich habe den Kratzer am Auge verarztet. Erholt sie sich wieder oder ist es das Beste sie zu erlösen? Sie frisst und legt täglich ein Ei, aber sonst....

Das Außengehege habe ich zugemacht bis wir was fuchsicheres haben. Sie haben jetzt noch ca. 80 qm, aber alles "nackig" bis auf das Heu das ich ihnen zum Wühlen reingetan habe. Aber sie sind seit dem Zwischenfall die meiste Zeit im Stall und Frederick der Hahn steht Wache. Er ist aber zum Glück nicht gegen uns böse geworden. Das war bei seinem Vorgänger der Fall, er ist sehr aggressiv gegen alles, auch die Hühner, geworden

Heute war es halb 10. Der Fuchs ist um das Gehege geschlichen, die Hühner haben einen Rabatz gemacht den vermutlich der ganze Ort gehört hat. Ist der Fuchs krank? Oder hat er lediglich Hunger? Ich dachte immer der kommt nur nachts.