Hallo zusammen,

mein Auslauf ist quasi zweigeteilt. Eine Fläche, mit Lattenzaun eingefasst, von etwa 80 m², mit neu gepflanzten Büschen ( d.h. die bieten noch keinen Schutz ) und eine etwa genau so große Fläche unter alten ausladenden Büschen. Unter Letzteren hockt meine Truppe fast den ganzen Tag drunter.

Nun hatte ich überlegt, wie ich den Hauptauslauf für die Hühnchen attraktiver machen könnte und bin auf die Idee gekommen, ein paar Regenschirme als Busch-Ersatz aufzustellen. Gut gegen Greifvögel und noch besser als die Alt-Büsche gegen Regen. Damit´s einigermaßen aussieht, habe ich bunte Regenschirme bestellt.

Der Rote ist zuerst angekommen. Als ich mich mit dem dem Gehege genähert habe, ist die Truppe schon in wilder Panik geflohen, was sonst garnicht ihre Art ist. Ich habe den Schirm trotzdem mal aufgestellt. Inzwischen umschleichen sie ihn argwöhnisch, aber Keines setzt sich drunter. Auch drunter geworfenes Futter lockt sie nicht unter den Schirm.

Liegt´s an der Farbe ? Grün und Gelb konnte ich noch nicht ausprobieren, sind noch nicht da.

Gruß, Ralph