Hallo Forum, brauche dringend euren Rat. Zwei meiner Araucana Hennen haben sich gegenseitig den totalen Krieg erklärt. Das geht weit über "normale" Rangkämpfe (Stichwort Hackordnung) hienaus. Es handelt sich um die Rang niederste der ganzen Gruppe und eine "normale" Henne, jedenfalls nicht die Chefin. Die sind schon eine ganze Weile bei mir und zeigen dieses Verhalten nicht von Anfang an. Einen Hahn habe ich leider nicht mitlaufen. Das ganze geht nun seit einigen Wochen und nimmt an Intensität und Dauer der gegenseitigen Attacken zu!
Begonnen hat alles mit immer wiederkehrenden Angriffen der Rang höheren Henne, immer wieder auf diese eine, Rang niedrigste Henne. Egal was das Opfer tat, sie wurde immer weiter Attackiert mit Sprüngen auf den Rücken und ständiges Hacken in den Nacken. Irgendwann musste ich sie rausnehmen, Wundversorgung, es hatte sich ein Loch in Größe einer zwei Euro Münze am Nacken/Hinterkopf gebildet. Henne wurde separiert im Krankenlager und wieder aufgepeppelt. Nach dem zurücksetzen zur Gruppe hatte ich leise Hoffnung, dass sich etwas verändert aber nein, gleiches Bild. Dann hatte ich die Aggressorin separiert, mehrere Tage. Bei Zusammenführung das gleiche Bild, sofort gezielt auf die eine Henne. Wahnsinn. Mittlerweile sind wir soweit, dass die Rangniedrigere den Kampf angenommen hat, gut so dachte ich, vielleicht dadurch eine Veränderung. Aber nein, die Hennen bekämpfen sich bis auf Tiefste Wunden, Hacken sich regelrecht in Stücke. Stehen sich gegenüber, plustern sich auf, springen sich an, teilweise mehr als 15min. nur um nach kurzer Pause wieder loszulegen. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Was kann ich tun (ohne Hackebeil und eine Henne abgeben. Darauf komme ich selbst.)