Hi. Ich schon wieder. Gestern war unser TA wegen zweier neuer Ziegen da. Da hab ich ihm auch eins unserer Küken gezeigt, dass ich vor ner Woche eingesammelt habe weil es mit den anderen nicht mitkam. Ich dachte, weil die Mama drauf getreten ist, gleich zweimal, ist es etwas durch den Wind. Im Katzenkorb, bei Futter und Wasser, fing das Küken an ein paar Tage später umzukippen und die Beine merkwürdig zu strecken. Erste Ferndiagnose vom TA: Marek. Das Küken war aber grad mal 9 Tage alt, also eher unwahrscheinlich. Ich dachte dann an nen Vitaminmangel. Hab fleißig Vitamine gegeben. Gestern nun die Diagnose Oberschenkelbruch. Mein TA ist der Meinung, das wird, mit der Zeit und selbst mit nem steifen Bein, kein Problem. Nur ist dieser Bruch nicht gerichtet und nichts. Es liegt mehr auf der Seite, frißt und trinkt, weil ich alles ranschiebe. Es kann sich zwar mit Flattern kurz in eine sitzende Position aufrichten, aber nicht lange. Durch's Anlehnen ist schon der rechte Flügel in Mitleidenschaft gezogen. Der TA war schon fast vehement gegen's Einschläfern. Jetzt bin ich verunsichert. Ich weiß, ihr seid keine TÄ und Ferndiagnosen sind Mist. Aber trotzdem würde ich gern eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ihm eine Chance geben oder lieber heute als morgen erlösen? Danke schon mal.
Die Yvonne, aus dem verregneten Kenia