Hallo,

ich bin vor Kurzem über eine Verkaufsanzeige für Ostfriesische Möwen gestolpert und habe mich gleich in ihre schönen großen Augen verliebt. Jetzt bin ich stolze Besitzerin von zwei Hennen und wollte mal fragen, wer noch ostfriesische Möwen hat und welche Besonderheiten Ihr beobachtet habt.

Bei meiner Suche in den Hühnerportraits habe ich nix über sie gefunden. Hat noch keiner hier was über sie geschrieben? Kann ich kaum glauben...

Hier mal ein Foto meiner hübschen Damen (noch im Quarantänestall).

Möwen.jpg

Inzwischen haben sie sich ganz gut in der Herde eingelebt. Nur mein Zwerghahn mag die beiden noch nicht.

Sie legen auch schon schöne weiße Eier. Hätte nie gedacht, dass mich "weiße" Eier mal freuen würden. Aber nach 6 Jahren ausschließlich brauner Eier, ist das doch was Besonderes.

Ansonsten sind sie recht laut - zumindest im Vergleich zu meinen Bielefeldern und was sonst noch in der Signatur zu finden ist. Sie schimpfen tatsächlich etwas "möwenhaft".

Im Vergleich finde ich sie aktuell deutlich scheuer als meine anderen Hühner. Aber vielleicht gibt sich das noch. Etwas zutraulicher sind sie aber schon geworden.

Würde mich freuen von anderen Möwenhaltern zu hören - falls es sie hier gibt.

VG, Anja