Hallo liebe Foris,ich habe ein paar Fragen zu Strupphühnern.Habe auch schon Einiges gelesen.Ich selbst habe mir Bruteier dieser lustigen Tiere gekauft.Habe jetzt noch einen Hahn,der läuft bei meinen bunten Hühnern.Seine 3 Schwestern laufen mit den Brahmas.Die blaue ist überstruppt.sie hat im Dezember angefangen ihre Federn zu verlieren.Im Frühjahr war sie komplett nackt,bis auf ein paar Federkiele an Flügel und Bürzel.Ich habe ihr dann eine Pulli genäht.Im sommer wollte sie sogar brüten.Irgendwo habe ich gelesen das überstruppte nicht reproduktionsfähig sind.Stimmt das?Ich habe meinen Brahmahahn nie auf dieser Henne gesehen.Der Pulli sah auch immer perfekt aus.Ich glaube fast er fand die einfach nicht hübsch.Mitlereile hat sie wieder Federn und läuft ohne Pulli.
Jetzt hab ich wunderschöne Brahma Strupphühner.Wenn ich die mit dem neuen Brahmahahn laufen lasse gibts da wieder gestruppte Brahma?Und haben die mehr Federn an den Beinen?Ich habe noch einen Hahn Brahma Strupp.Wenn ich den auf die Brahmahennen lasse wie sieht da der Nachwuchs aus?Genauso wie andersrum?Oder doch mehr mit Federn?
Den Strpphahn hab ich mit Grünlegerhennen verpaart.Die kleinen sind auch witzig.Leider erst 6 Wochen und Geschlecht lässt sich noch nicht sagen.Die Hennen lasse ich dann auch mit den Brahma laufen.Ich bin schon so gespannt was das nächstes Jahr alles gibt.
Die Gestruppten Brahma wo man manchmal im Internet sieht,sind die auch so entstanden,oder ist das eine Laune der Natur?
Gerne her mit euren Struphuhn Geschichten