Hallo meine lieben,

da ja viele Hühnerhalter unterwegs sind die der Meinung sind: "Natürliche Mittel wirken auch", gebe ich euch hier mal die Chance eine Art "Experiment" zu machen.

Bei der Routinemäßigen Kotuntersuchung meiner Hühner wurde folgender Befund festgestellt:

"In der Kotprobe konnten Heterakis gallinarum (Blinddarmwurm) mit geringgradigem Gehalt nachgewiesen werden."

Da der Befund Geringradig ist denke ich, man kann hier das Experiment wagen ohne innerhalb der kurzen Zeit die Hühner zu gefährden.

So, dann haut mal raus was ich geben soll.

Bitte bedenkt aber eins: Ich habe 107 Hühner, für die Menge Tiere jeden Tag was zu Raspeln, Kochen oder dergleichen könnt ihr vergessen da ich erst um 17 Uhr von der Arbeit komme und um halb 7 bereits das Haus verlasse.

Entsprechend muss es auch einfach und schnell gehen.

Kurkuma habe ich bereits, nach der Kotprobe, ins Pulver gemischt.


Flimabo hab ich übrigens noch genug im Kühlschrank, das kommt nach dem Experiment zum Einsatz wenn dieser Fehlschlägt.

Und ich brauche ein Zeitfenster wie lange ich das machen soll bis ich die nächste Kotprobe testen lasse.


Bin mal gespannt

Das ganze will ich auch noch auf Facebook machen, jedoch geht das erst nach meiner Sperre .