Ich war gerade ein bisschen shoppen auf dem Kleintiermarkt, weil ich fürs kommende Jahr einen frischen Hahn für die "Arbeitstruppe" brauchte. Es wurde Egon hier. Egon soll ein 4-5 Monate alter Mix aus Zwergwelsumer und Zwergitaliener sein. Wobei ich im Nachhinein nicht so furchtbar sicher bin dass er ein Zwerg ist, aber ein bisschen Größe kann ja den kommenden Brathähnchen nicht schaden. Farblich fand ich ihn interessant, da wird's hoffentlich etwas bunter im braun-schwarzen Einheitsbrei...
Warum er einen Bundesring trägt entzieht sich meiner Kenntnis. Er war recht nervös und wollte sich nicht in voller Pracht fotografieren lassen. Ich hoffe da kommt noch was am hinteren Ende, federtechnisch...
Anyways, mich treibt ja immer noch der Wunsch nach weißen Eiern um und Italiener sollen ja weiß legen. Gibt's da ne Chance, dass das Weiß sich durchsetzt und mit Zwergwelsumer/Zwergsulmtaler/diversen Mixen wenigstens eine weißlegende Henne rauskommt? Eher nicht, oder...? Ich finde immer nur Erklärungen wie sich grün, blau und braun vererben...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk