Hallo, wir gestalten ja gerade Auslauf und Hühnerstall und sind ja noch Neulinge. Wir haben einen Bereich von ca 2 x 3 m der quasi überdacht ist an vier Seiten und jetzt Marder und Ratten sicher eingezäunt ist mit Untergrabschutz. Die Stallfläche ist 1, 60 x 2 m und theoretisch könnten die geplanten vier Zwerg - Wyandotten/-Brahmadamen 24/7 in diesem überdachten Bereich. Wir werden auf jeden Fall trotzdem die erste Zeit abends alle rein lassen und früh wieder raus. An diese Voliere anschließen soll ein Auslauf, der aber vor allem anfangs nur dann zugänglich sein wird wenn jemand zu Hause ist... (Eingewöhnungszeit/Hund auf neue Familienmitglieder einnorden..... ).

Ich schreibe das bloß dazu nur damit ihr wisst dass der überdachte Bereich nicht der alleinige Auslauf wird.

Dennoch ist mir klar dass da nichts wachsen wird es ist ja auch brottrocken da. Dadurch dass ich jetzt quasi eine Art Ringfundament mit Beton und hochkant gestellten Gartenplatten rund um den kleinen überdachten Auslauf gebaut habe ist jetzt alles einmal umgegraben, es ist trockener sandiger Erdboden. Was nimmt man da als Volierenboden? Lasse ich das jetzt einfach so, aber das ist einfach... Staubiger Dreck ? Fülle ich alles mit Quarzsand auf als großes Sandbad? Rindenmulch? Da ist ja quasi mehr Offenstall als Auslauf ist soll es ja auch gut zu reinigen sein... 🤔 würde mich über eure Anregungen sehr freuen. Lg heike