Hallo, Wir haben mal wieder ein Problem. Nachdem wir unsere Milbenplage nun zumindest in den Griff bekommen haben, macht uns nun unsere Brahmahenne Sorgen. Seit zwei Tagen läuft sie wie ein Pinguin. Legenot würde ich ausschließen. Ich konnte erstens nichts erfühlen und sie hat auch bis gestern noch fleißig gelegt. Nur heute war kein Ei. Was ja aber nicht unnormal ist. Als ich sie untersucht habe, sind mir dann Ihre Beine aufgefallen. Kalkbeine. Ich habe sie also eingeweicht und mit Ballistol behandelt. Da sind dann auch einige Schuppen abgefallen. Ihr komischer Gang aber bleibt. Sie ist ansonsten sehr aufgeweckt. Die anderen meiden sie auch nicht und legen sich ab und an mit zu ihr. Sie frisst und trinkt normal. Läuft auch zum Napf und selbstständig in den Stall. Tagsüber schaut sie munter herum.
Mit dem Tierarzt habe ich bereits gesprochen. Der hat aber beim Thema Hühner abgewunken. Also muss ich nun so oder so bis Montag warten und kann nur versuchen, selbst was zu "retten".
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Ich habe auch ein Video. Allerdings wusste ich nicht, wie man das hier einfügen kann. Vielen dank schonmal für eure Hilfe.