Hallo zusammen,

ich bin sowohl hier als auch in der Hühnerhaltung Neuling. Dennoch: Ich bemerke merkwürdiges Verhalten einer Henne!

Ihre Partnerhenne ist vor kurzen verstorben. Seither geht sie abends nicht mehr in den Stall, sie will vor meiner Tür schlafen. Monatelang davor gab es keine Probleme. Nach kurzer Recherche bin ich auf Milben gestoßen. Habe auch tatsächlich welche entdeckt. Also volles Programm, alles ausmisten, mit dem Schlauch abspritzen, Essig verteilen, Stangen einölen, doppelseitiges Klebeband, Kieselgur in alle Ecken und Kanten. Auch auf die Hühner. Vorher die Hühner mit Essig behandelt. Ich sehe noch immer Milben aber das geht ja nicht von jetzt gleich, so ich verstehe, kann es bis zu zwei Wochen dauern, ich arbeite täglich daran.

Nun meine Frage: Da die Henne wirklich erst seit dem Tod von der anderen Henne nicht mehr rein geht bin ich überfragt ob es nun am Tod oder den Milben liegt UND wann wird sie wieder reingehen? Ich habe sie jetzt vier Nächte nacheinander reingetragen. Sie kommt übrigens hoch zur Tür an der sie die andere noch zuletzt immer gesehen hatte, als sie krank wurde hatte ich sie nämlich ns Haus geholt.

P.S. die Jungtiere (Henne&Hahn) machen es ihr nach und gehen ohne sie auch nicht in den Stall.

Viele Grüße aus Duisburg.

Mary