Ich bin echt überrascht: aus einen meiner Silverudds-Blau-Bruteiern ist ein interessantes Küken geschlüpft. Ich frage mich, mit welchem Hahn seine - wahrscheinlich splashfarbene - Mutter da wohl eine Affäre hatte (der Züchter hält mehrere Rassen). Am Anfang sah es sehr hell aus. Die ganz schwache, gerade noch sichtbare 'Streifenhörnchen-Zeichnung' fiel mir aber schon auf.
Auf dem Foto ist es das hintere, man sieht es schlecht, es ist hier einen Tag alt.



Es bekam in den nächsten Tagen total schön gezeichnete Flügel- und Schwanzfederchen. Sie sahen aus, als wären sie an den Spitzen mit Pfeffer bestreut.
Auf den Bildern ist es 11 Tage alt. Man sieht auch die Reste des 'Streifenhörnchen-Flaums' noch ganz gut.





Es verändert sich aber immer weiter. Die 'gepfefferten' Federn sind kaum noch sichtbar. Dafür schiebt es jetzt am Körper immer mehr rostfarbig gesperberte Federn zwischen die cremeweißen. Kopf und Hals sind immer noch cremefarben. Nanu, das ist doch eine völlig andere Farbe, wie geht das denn?? Und wie könnte es am Ende einmal aussehen? Könnte der Vater ein gelb-weiß-geflockter Friesenhahn sein? Wäre die einzige Rasse des Züchters, die farblich auch nur annähernd in Frage käme, jedenfalls so, wie es im Moment aussieht. Die grünen Läufe hat es wohl von den Silverudds geerbt. Auf den Fotos ist es 6 Wochen alt.