Heute morgen beim saubermachen in der neuen Stallkammer für die Wyandotten, die bei mir in Kunstbrut geschlüpft sind und die jetzt 13+2 Wochen alt sind, lag das 1. Ei

Ich konnte s kaum glauben aber ich freu mich wie Bolle

Die Wyandotten sind erst vor zwei Tagen in diesen Stall eingezogen...vorher haben sie mit den Sulmtalern zusammen in der Stallkammer daneben gewohnt.

Die Sulmtaler sind ebenfalls bei mir in Kunstbrut geschlüpft und sind jetzt 16+3 Wochen alt.
Drei Althennen (Sulmtaler) die alle legen habe ich auch.


Das Ei(lein) lag zwar nicht im Nest, sondern auf dem Boden, aber gut, auch das will gelernt sein
In einem der Nester war aber eine schöne Sitzmulde zu erkennen, die gestern noch nicht da war.

Kann es wirklich sein, dass das Ei von einer der Dottie-Junghennen ist ?
Eigentlich vom Alter her für mich ein Ding der Unmöglichkeit...denn es wäre für beide Rassen meiner Meinung nach extrem früh, oder ?

ABER - die Sulmtaler kennen diese Stallkammer nicht und ich habe auch keine dabei beobachten können, dass sie in den neuen Eingang gegangen wäre/sich diesem auch nur genähert hätte.
Gänzlich ausschliessen könnte ich es aber auch nicht, da ich ja nicht 24 Std. vorm Hühnerstall sitze.
Ich halte es aber für recht unwahrscheinlich.

Von einer Althenne ist es nicht, dafür ist es zu klein .

Normalgewicht bei den Sulmtalereier hier ist 58-62g, das Ei heute wog 40g.

Da ist es: