Ihr Lieben,

ich brauche mal Euer Schwarmwissen bzw. Eure Einschätzung folgender Situation:
Ich habe eine Zwerg-Cochin-Henne (von 2017), die seit gestern zum Prügelknaben dreier Hennen mutiert ist. Keine Ahnung wieso. Es stellt sich so dar, dass sie von den Dreien so lange gejagt wird, bis sie sie in eine Ecke gedrängt haben, um sie dann auf‘s Übelste zu malträtieren. Eine springt auf ihren Rücken und hackt auf ihren Kopf ein, die anderen stehen daneben und hacken ebenfalls. Die Arme hat inzwischen kaum noch Federn auf dem Kopf und hat blutige Wunden auf der Kopfhaut/am Kamm. Jedes Mal, wenn sie sie sehen, sind sie wieder hinter ihr her. Die Kleine ist jetzt mit einer netten Henne separiert. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung und funktioniert hier auch nur tagsüber.
Habt Ihr eine Idee, was da los sein könnte? Die Opferhenne ist rangniedrig, die Angreiferinnen sind eher oberes Mittelfeld. Bisher haben die alle friedlich zusammengelebt. Es ist weder eine von den Damen gluckig, noch macht die Zwerg-Cochin-Henne einen kranken Eindruck. Alles wie immer. Einen erwachsenen Hahn habe ich nicht, der schlichten könnte und meine Chefin hält sich komplett raus. Vielleicht hat jemand von Euch solch eine Situation schon gehabt und/oder weiß einen Rat?

LG Danielle