Hallo, ich habe eine einjährige Seidenhenne sie legte immer fleißig Eier und schien auch so sehr gesund zu sein, aber dann wollte Ich abends die Seidis schneiden und hab gemerkt, dass die Henne ziemlich schlapp ist. Ich hab Sie in einem Karton getan und als Ich den zumachte. Schrie die Henne und schlug sich gegen den Karton, als Ich ihn aufmachte dachte Ich das wäre vorbei... die Henne hat den Hals fallen gelassen und atmete nicht mehr, aber anscheint ist Sie eine Kämpferin, sie japste nach Luft und ich fuhr so schnell wie möglich zum Tierarzt, beim Tierarzt angekommen sah es nicht gut um sie aus... sie röchelte sehr stark und lies die Flügel hängen, dann hustete Sie einen riesigen Brocken an Blut und anderen Bestandteile (sah aus wie ein Wurm, und war auch sehr fest). Die Tierärztin hat sich das unter Mikroskop angeschaut und konnte nichts Festellen, nachdem Sie das aus gehustet hatte, ging es ihr den Umständen entsprechend besser, sie konnte weitgehend wieder atmen. So von der Tierärzten volle Dröhnunh bekommen, Baytril etwas gegen Kokzidien und dann noch ein Anti Parasitikum und Entwurmung ( da sie Haarwürmer hatte und in der Lunge hatte Sie auch Würmer) nach 2 Wochen bekam sie noch Amoxicilin und das ganze ist jetzt gute 2-3 Monate her... Was soll ich sagen dieses Huhn hat Durchfall wie sonst was (nur wasser) der Kropf ist auch voller Wasser und die Tierärztin sagte sie hätte zu viele Hefe und Nierenproblem so alle Medikamente wieder gegeben und keine Verbesserung das Huhn schießt regelrecht Wasser raus und trinkt auch sehr viel. Jetzt kommt noch hinzu das Sie keine Eier mehr legt und letzens hat eine andere Henne ihr ein Ei rausgezogen aus der Kloake und es war ein Windei. Also wieder zum Tierarzt Kotprobe untersucht usw. sie weiß nicht warum das Huhn keine Eier legt... ich gebe Ihr jeden Tag Hennengold und das schon seit mindestens 3 Wochen und dann bekommt Sie Oregenao ins Essen + Bierhefe und natürlich Knoblauch. Ich denke Sie hatt Legenot bzw weiß Ich nicht sicher ob es das Ist, da sie ab und an einfach im gehen ein Windei rauspresst. Ich biete Ihr natürlich auch Grit und kleingemachte Eierschale an. Aber nichts führt zum Erfolg.