Hallo zusammen,
ich plane derzeit ein Hühnerstall für vier Zwerg-Wyandotten. Es gibt ja bereits witzigerweise einen Threat für vier Zwerg-Wyandotten - aber ich will den Stall selbst bauen. Angedacht ist ein Stall auf Stützen, der dann eine Bodenhöhe von ca 30 cm hat. Die Grundfläche beträgt etwa 1,3 qm und die Höhe einen Meter. Nun zu meinen Fragen:
1. reicht die Fläche bzw. das Volumen für die vier?
2. Ich will den Stall aus OSB Platten innen, dann Boden, Wände und Dach mit ca 30 mm isofer oder styropor isolieren und außen dann eine decklage Rauspunt aufbringen. Ist das genug Isolierung oder gar zu viel?
3. Ich würde auch den Boden isolieren. Ist das richtig und nötig?
4. Auf dem Boden würde ich zusätzlich eine Lage pvc Boden aufbringen damit ich es besser reinigen kann. Habt ihr Erfahrung damit?
5. Bei den bisherigen Konstruktionen für Luftungsschlitze habe ich gesehen, dass immer oben unterm Dach welche angebracht sind. Ich würde aber sinnvollerweise auch unten welche anbringen um eine Zirkulation zu ermöglichen. Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
6. Das deep litter Konzept gefällt mir sehr gut. Macht ihr das nur unter dem kotbrett oder auch im restlichen Stall? Wie lange kann die Füllung dann drin bleiben bis ich sie tauschen muss?
7. kacken die Hühner eigentlich auf der Stange am meisten oder warum ist das kotbrett unter der Stange? Ich hatte gedacht, die kacken überall hin

Vielen vielen dank schon jetzt für die Beantwortung und Hilfe bei meinen Fragen!