Hallo erstmal! Ich hab jetzt seit 2 Wochen meinen halbautomatischen (Nennt man das so?) Brutapparat laufen mit noch 20 Eiern drin. Es hat alles gepasst, seit 1 Woche musste ich schon keines mehr aussortieren weil sich alle die befruchtet waren bisher gut entwickelt hatten. So weit so gut. Doch vorgestern am Abend als ich wie immer die Eier wenden wollte passierte es, ich bin voll gegen den Tisch auf dem der Brutapparat steht angestoßen, so dass alles gewackelt hat. Und somit haben die Eier einen heftigen Stoß abbekommen. Ich hab dann einen Tag später, also gestern am Abend, alle Eier nochmal durchgeschiert, und es haben sich jedenfalls so gut wie alle bewegt, ein oder 2 sahen irgendwie komisch aus, da war der schwarze Fleck richtig unten in der Spitze des Eis und der Rest war leer. Keine Ahnung ob das nicht schon vorher war, bin mir nicht sicher. Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann es sein, dass die Küken in den Eiern durch meine Tollpatschigkeit verletzt wurden und somit entweder sterben oder so behindert sind dass sie es nicht aus dem Ei schaffen oder so? Oder heißt es, dass wenn sie sich bewegen, dass alles passt? Ich ärgere mich gerade so extrem über mich... Ich bin über jede Antwort dankbar. LG

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk