Hallo!
Mein Gockel ist etwas über 6 Jahre alt. Den Sommer über war er fit un fröhlich. Vor einiger Zeit habe ich germerkt, dass er sich dauernd kratzt, es gab Verminex und Ballistol, allerdings ohne durchsclagende Wirkung. Fahrt zum TA zum Ivomec-Abholen war schon eingeplant.
Letzten Samstag aber hat Tristan heftig gehumpelt, er konnte links kaum auftreten, der rechte Fuß schien ok. Ich dachte, er hat sich was gezerrt und hab ihn in Ruhe gelassen. Sonntag schien er tatsächlich etwas mobiler, aber so wirklich besser wars nicht. Seit Dienstag scheint er auch Probleme mit dem rechten Bein zu haben, er kommt nur schwer hoch, stützt sich mit den Flügeln ab und liegt die allermeiste Zeit. Fressen tut er, der Blick ist wach, der Kamm schön rot, Kot ok.
Natürlich war ich beim TA (vogelkundig). Gründliche Untersuchung, Röntgen - keine sichtbaren Verletzungen oder Tumore, keine Arthrose. Metacam bzw. Novalgin (intramuskulär) haben keine Besserung gezeigt. Jetzt kriegt er auf Verdacht AB und ein anderes Schmerzmittel und wir hoffen, dass es hilft... (Ivomec hat er bekommen.)
Hat jemand eine Idee? Ich möchte Tristan so gern helfen!
Gruß
becki