Ihr LIeben,

falls es mal jemanden gibt, der ähnlich verrückt ist wie ich, möchte ich mal unsere weitere Geschichte aufschreiben.
Es geht um meine kanke Gans Rosa, mittlerweile 12 Wochen alt.
Rosa ist eigentlich seit sie 5 Wochen alt ist krank. Dicke augen, dicker Kopf, zwischendrin nicht aufstehen können. Baytril half anfangs, dann nicht mehr. Irgendwann lag sie nur noch - und irgendwann stand dann das rechte Bein komisch ab.
Also habe ich die Gans gepackt und bin in die Tierklink gefahren. Dort hieß es dann Patellaluxation (Kniescheibe rausgesprungen) und Sehne gerissen, operieren und mit externem Fixateur für mindestens 3 Wochen fixieren - oder einschläfern.
Was soll ich sagen? In dem Moment als ich die TA am Telefon hatte und meine Entscheidung treffen sollte habe ich Rosa im Hintergrund laut schnattern hören. Sie ist die ganze Zeit weiterhin recht fit gewesen. Hat gefressen, gebadet und ihre Freundin gezwickt. Ich konnte es einfach nicht...
Also haben wir noch am selben Abend operiert. Rosa hat die OP gut überstanden. Auch im linken Gelenk gab es eine ordentliche Entzündung, das ist dann mit Gentamicin gespült worden.
Nun soll Rosa langsam trainieren wieder stehen zu können. Da geht es im Moment leider nicht voran, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie vorher ja schon zwei Wochen gelegen hat und vermutlich die Muskuslatur schon ziemlich schwach ist.
Sie frisst recht gut, ist sauer, dass sie nicht ins Wasser darf und hasst mich, weil ich zweimal täglich mit Medikamenten anrücke.
Gegen die Infektion habe ich jetzt noch Doxycyclin bekommen und Metacam gegen die Schmerzen.
Ich bin mir bewusst, dass auch jetzt noch alles schief gehen kann und sie nie wieder laufen kann - und dann natürlich eingeschäfert werden müsste, aber ich wollte einfach alles versuchen.
Ich hänge so sehr an dem Tier, dass ich da meine komplette Haustier-Nutztier Einstellung über Bord geworfen habe.
Dieser Beitrag soll einfach nur ein Bericht von einer sein, die jetzt eine vergoldete Gans hat und obwohl der Ausgang weiterhin unklar ist, froh ist, alles versucht zu haben.

Liebe Grüße
Laura