Hatte das schon mal jemand ? Die hämmert da ständig besessen drauf ein, die Zehen sind schon ganz rot und angeschwollen, Teile der oberen Schichten sind weg. Dementsprechend läuft sie halt auch schon wie auf rohen Eiern. Die Henne ist aus 2017 und seit ein paar Wochen gluckig.

Gestern habe ich ihr Balistol drauf gesprüht und alle schön verrieben, ich sehe zwar nichts was mit Kalkbeinen zu tun hat, nur irgend etwas muss da ja sein, was sie weg haben will. Heute hat sie erneut eine ordentliche Ladung Balistol bekommen, gebracht hat es aber bisher nichts.

Ich habe sie dann auch vom Stall in die Voliere gesperrt, da machte sie aber sofort munter weiter.
Vor ca. 14 Tagen hatte sie einen Fuss etwas kaputt, da dachte ich, oh sie scheint irgendwo hängen geblieben zu sein, da habe ich es desinfinziert und dann wurde es auch wieder ganz gut. Gestern dann der linke Fuss so geschwollen, ich habe mich erschrocken, der rechte Fuss hatte zuvor diese Macke und den hat sie von gestern auf heute auch massiv bearbeitet. Die Zehen sind doppelt so dick wie normal, das geht doch so nicht lange weiter.

Gibt es etwas das ich noch tun kann ? An sich schlachte ich meine Hennen nicht, aber wenn sie das weiter macht muss sie leider gehen, was ich natürlich zu vermeiden versuche.

Also, was könnte so ein Verhalten auslösen bzw. wer hatte mal etwas ähnliches ?