Hallo allerseits Ich wollte euch mal kurz berichten wie es weiter ging mit meiner Henne, und wie es ihr aktuell geht. 1 Tag nach meiner letzten Nachricht hier durfte ich Pieps wieder abholen, also 4 Tage nach der Legenot OP. Ich hab sie dann erstmal 2 Tage lang separiert, damit sie sich erholen kann. Eigentlich wollte ich diese Zeit noch verlängern, aber Pieps wurde dann richtig ruhelos und ist schon fast durchgedreht alleine. Also hab ich sie dann 6 Tage nach der OP wieder zu ihrer Gruppe gelassen. Meine Befürchtung, dass ihr die anderen vielleicht auf den Hintern picken würden, der ja doch noch etwas geschwollen rot wirkte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Auch mein Hahn "Dale" (Vorwerk, 2015) hat sich ihr gegenüber sehr rücksichtsvoll verhalten. Jedenfalls hat sich Pieps in den darauffolgenden Tagen/Wochen ziemlich gut erholt, und hat wieder eine richtige Lebensfreude ausgestrahlt! Durch den eingesetzten Hormonchip ist sie dann relativ schnell in die Mauser gekommen, hat also sehr viele Federn verloren und der Kamm ist geschrumpft. So sah sie dann ca. 2 Monate lang aus, dann ist das Gefieder langsam wieder nachgewachsen. Und dazu hab ich eine kurze Frage: Ist es normal, dass trotz des Hormonchips das Gefieder wieder vollständig zurück kommt? Ich mach mir nämlich schon ein wenig Sorgen, dass der Supreolin Chip vielleicht die Wirkung verliert bzw. verloren hat? Oder woran kann ich erkennen, dass er noch wirkt? Der Kamm ist zwar noch immer ziemlich klein im Vergleich zu früher, aber ich glaube mir einzubilden, dass der seit ein paar Wochen wieder größer wird, und die rote Farbe langsam zurückkommt. Wenn die Eierproduktion wirklich wieder beginnen würde, wäre das fatal, weil ein Teil des Eileiters entfernt wurde bei der Operation. In letzter Zeit hat Pieps auch immer mal wieder solche Phasen, wo sie stundenlang einfach nur herumsitzt und rastet. Ich hoffe das bedeutet nichts schlimmes. Aber ansonsten macht sie einen sehr gesunden und lebhaften Eindruck! Ich wundere mich immer wieder, wie eine so alte Henne, die nächstes Jahr immerhin schon 7 Jahre alt wird, das alles aushalten und wieder in solch einer Form genesen kann So, und ich hatte euch ja noch die Bilder, die der TA während der OP gemacht hatte, versprochen! LG Stachli


Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk