Mein leider etwas senil werdender Vater hat während meiner Abwesenheit die Eier aus dem Stall geholt, wo die Glucke nun schon seit etwa 12 Tagen fleißig drauf sitzt, und in den Kühlschrank (!) gestellt. Sie hatte zum Fressen kurz das Nest verlassen und er hat es vergessen (ja ja, ich habe es ihm mehrfach gesagt, dass er die Eier in Ruhe lassen soll, aber er kann Dinge nicht mehr richtig behalten). Sind die Eier jetzt hinüber? Was mache ich jetzt damit? Er hat sie etwa um 12h im den Kühlschrank gestellt und um 16h habe ich sie wieder herausgeholt. Ich hab die Temperatur gemessen, es waren 11 Grad und die Eier waren echt kalt. Ich hab mich so geärgert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, aber er kann ja auch nichts dafür.

Was würdet ihr machen? Ich habe noch zwei legende Hühner, soll ich der Glucke vielleicht einfach neue unterlegen und die anderen weg tun? Ich kenne mich noch nicht so richtig aus mit der Hühnerhaltung und beim Schieren bin ich mir unsicher, was ich da erkenne. Wäre toll, wenn ihr mir einen Rat geben könnt!