Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Können Hühner dankbar sein/ noch nach Monaten dankbar sein?

  1. #31
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    14.457
    Ohje So ein blödes Ende, das tut mir leid. Wenn es echt ein (Un-) Mensch war, schreibe ich lieber nicht, was ich mit dem am liebsten machen würde... Nebensicheln ist ja auch komisch. Waren die ausgerissen?
    Mixe 2,12; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #32
    Bio- Nerd Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.947
    Themenstarter
    Jupp, genau. Ganzer Kiel, wie geringe Schreckmauser. Was bei einem eventuellen Wegkeschern, Monteure haben ja so allerhand Kram im Auto, ja Sinn machen würde. Dafür spricht wie gesagt, dass zweimal ein Hahn an der punktgenau der gleichen Stelle verschwand. Im Vorjahr war das übrigens kein Rhodeländermix, sondern sein reinrassiger Onkel, der sich quasi in Luft auflöste. Der Mixhahn selber sah auch reinrassig aus, und danach hatte ich nur noch seine Schwester, die als Henne vllt. uninteressant war, keine Ahnung.
    War jedenfalls sehr schade, mit ihm hätte ich meinen Althahn vllt. schon drei Jahre früher austauschen können. Aber et kütt wie et kütt, wie der Kölner sagt ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #33
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.514
    Wie gemein und ärgerlich! Wäre es eine Möglichkeit, daß z.B. ein streunender Hund der Täter ist? Bim erstn Zuschnappen ein paar lange Federn ausreißen und dann im ganzen apportieren und verschleppen?
    Zweibeiner am hellen Tag mit Kescher, das wäre schon extrem dreist, aber sicher nicht unmöglich. Erwischen dürfte ich so jemand aber auch nicht!
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #34
    Bio- Nerd Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    17.947
    Themenstarter
    Nein, bei einem Hund wäre die Truppe mehr durch den Wind gewesen.
    Ich hause in einem 190 Seelen- Örtchen, die Stelle ist quasi Hinterhof des Nachbarhofes. Zur Straße hin gedeckt durch eine Nachbarshecke- wenn wir da nicht zuhause sind und auch gerade der Nachbar da keine Viecher zu stehen hat (Viehhändler, hat da manchmal Rinder und Schafe zu stehen), ist das eine totenstille, ruhige Ecke. Ein Langfinger hätte da trotz insgesamt relativer Offenheit recht leichtes Spiel mit zutraulichen Hühnern, was die Rhodeländer ja doch ziemlich sind. Und auch der Mixhahn leider war. Auch darum mag ich lieber etwas skeptische Hühner, auch wenn sie bei etwas zu energischem Auftreten (da reicht schon betonte Beschwingtheit im Gang) dann tendenziell auch bei mir erstmal flitzen gehen, wenn auch nicht weit.
    Geändert von Okina75 (17.01.2022 um 23:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #35
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.514
    Tut mir sehr leid, da sind zu zahme Hühner dann echt sehr gefährdet.
    Wieder ein Grund mehr, wieso ich auch solche Aggrohähne wie meinn Red (Blumenhahn) behalte. Zum Zuchteinsatz kommt er nicht, aber als Schutz sind er und seine Nebenhähne Klasse. Da gibt´s wohl nicht viele, die sich da noch dran trauen.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 16:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 21:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 07:16
  4. Können Hühner heiser sein?
    Von Zensi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 17:21
  5. können hühner beleidigt sein?
    Von fräulein ritter im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 18:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •