Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bruteier bezahlen per Überweisung/Rechnung

  1. #1
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020

    Bruteier bezahlen per Überweisung/Rechnung

    Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich Bruteier verkauf,
    Wenn ich Rassehühner habe und den Überschuss an Eiern als BE's ( ich weiß die Eier dürfen weder Vers chmutzt sein, noch gewaschen werden und das BE Mindestgewicht muss stimmen) verkaufen wollen würde. Wie macht ihr das wenn ihr an Privatpersonen verkauft legt ihr dann die ,,Rechnung" mit dem zu begleichenden Betrag sowie Kontonummer und was man halt braucht dazu, ( wenn wir schon dabei sind was braucht man damit man eine Rechnung "ausstellen" kann?). Oder macht ihr das anders wenn ja wie.

    P. S. Wenn ihr hier nicht antworten wollt, auch gerne über PN schreiben.

    Danke Gruß im voraus

  2. #2
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Vorkasse per Banküberweisung oder Paypal, bei Abholung Barzahlung
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  3. #3
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Also auf Rechnung würde ich die auf keinen Fall verschicken! Da siehst du wahrscheinlich regelmäßig kein Geld.
    Lass es dir per Paypal schicken oder überweisen.
    Eine offizielle Rechnung kannst du nur als Gewerbetreibender erstellen. Dazu bräuchtest du eine Anmeldung beim Finanzamt, eine Umsatzsteueridentifikationsnummer und wahrscheinlich als Kleinunternehmer eine Umsatzsteuerbefreiung, sonst musst du Umsatzsteuer ausweisen und neben der Einkommenssteuererklärung auch eine Umsatzsteuererklärung abgeben und die Umsatzsteuer auch abführen..

  4. #4
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich kann nicht als Verkäufer dafür aber als Käufer berichten. Es wird immer per Vorkasse bezahlt. Es sei denn, man kennt sich hier aus dem Forum oder hatte schon mal Kontakt mit positiver Erfahrung. Da wurden dann auch BE an mich losgeschickt und während sie unterwegs waren, hatte ich überwiesen. Oder ich durfte auch schon abwarten bis BE bei mir waren und dann überweisen.
    Aber, wenn man die Leute nicht kennt ist Vorkasse üblich.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  5. #5
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Zu der Vorkasse, wenn man kein PayPal-Konto hat was muss man dem Käufer dann beim Telefonat/Chat (bei *Bay o.ä) für Daten geben das er auch weiß wohin er überweisen soll, kann, muss? Denn er weiß meine Kontonummer ja nicht die braucht er ja oder zumindest BIC? Oder, oder seh/ versteh ich da etwas falsch. Bitte helft ich steh Grad aufm Schlauch.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Natürlich musst du deine Kontodaten/IBAN angeben.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    14.04.2015
    Ort
    Rietberg
    PLZ
    33397
    Land
    deutschland
    Beiträge
    55
    Du gibst dem Käufer " DEINE " Bankdaten und verlangst " VOM " Käufer die Lieferadresse.

  8. #8
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Mach dir doch ein Paypalkonto.. geht online, schnell und der Käufer kriegt nicht deine Bankdaten. Sonst bieten die und bis dann so mancher zur Bank geht. Paypal machst du eine Sekunde nach dem Kauf online fertig.
    Ansonsten hinterlegst du bei Ebay deine Bankdaten, die werden dann dem Käufer beim Kauf angezeigt.

  9. #9
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Danke, euch jetzt hab ich es glaube kapiert. Falls ich nicht mehr weiter weiß stell ich hier nochmal Fragen.

    Danke und gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Richtige Rechnung?
    Von claudi007 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •