Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: An alle Impfgegner: Impfpflicht gegen Newcastle-Krankheit ist weiterhin einzuhalten

  1. #61
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    du wurdest doch bestimmt so wie ich auch noch gegen Pocken geimpft ( *räusper* ich will dir aber nicht zu nahe treten )
    dann hast du wahrscheinlich auch 2 schicke Narben am Oberarm. Dazu wurde damals die Haut verletzt mit einem Skalpell und da rein der Impfstoff gegeben .. damit es im Zusammenhang mit der Verletzung zu einer Entzündung kommt..

  2. #62
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Bei uns impft der Tierarzt nicht mehr mit Spritze nachdem er sich mal selbst gepikst, eine furchtbare Entzündung in der Hand bekommen, und fast die Hand verloren hat. Und das von jemanden der vierzig Jahre lang täglich Hunde und Katzenbisse überstanden hat. Seitdem gibt es hier nurnoch harmlose Schluckimpfung und meinen Hühnern geht es gut.

  3. #63
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja klar - nur die Brücke hatte ich nicht schlagen können War wohl Verdrängung eigener Erfahrung.

    OT
    Ich wurde sogar das erste Mal gegen Pocken erst mit 14 Jahren geimpft. Sehr spät also. Ich habe über eine Woche lang wirklich mit dem Tode gerungen - sozusagen die Krankheit ein wenig durchlebt. Es ist eine höööllische Krankheit. Raubt einem jegliche Energie. Die Impfung bekam ich in einem Tropeninstitut. War ne irre Erfahrung. Denn der Arzt sagte mir, daß an dem und dem Tage, zwischen 11 und halb 12 die Krankheit ausbrechen würde (die gemilderte). Bis um 11:15 h an jenem Tag fühlte ich mich pudelwohl. Um 11:20 h lag ich sterbenskrank im Bett und mußte ganz starke Fiebersenker einnehmen. Trotzdem hielt sich die Temperatur tagelang auf 42° C und mehr. Ich hatte dann noch jahrelang eine offene, ständig nässende Impfwunde. Und heute habe ich dort eine relativ tiefe Kraternarbe. Mir wird geradezu körperlich schwummrig, wenn ich Berichte im TV sehe, wo ähnlich scheußliche Krankheiten gerade mal wieder ausgebrochen sind.

    Impfungen sind, richtig angewendet, ein Segen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #64
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Hallo zusammen,

    es gab ja in 2018 u.a. einen Ausbruch in Belgien (zwei kommerzielle Anbieter, zehn Hobbyhaltungen). Der gefundene Genotyp des ND Virus scheint sehr ähnlich bis identisch zu dem Virus zu sein, der schon zuvor in Osteuropa auftauchte. Da in Belgien ja eine Impfpflicht wie bei uns herrscht und die Todesrate ungewöhnlich niedrig blieb, nimmt man an, dass die Impfung nicht 100%ig zu dem neuen Virus Typ passt. (Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=...WUtx0O1U-eDq8H)

    Hat dazu jemand noch Infos? IMHO basieren die Impfstämme ja auf den La Sota Typ, ich frage mich wohin man ausweichen soll, wenn dieser keinen Rundum Schutz mehr bietet.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Neuer Impfstoff gegen Newcastle als Brausetablette - Avinew Ne0
    Von Hochzeits-Hühner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 14:28
  2. Impfen gegen Newcastle :)
    Von Numi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 13:45
  3. Atypische Geflügelpest (Newcastle-Krankheit, Newcastle Disease ND)
    Von conny im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:11
  4. Newcastle-Krankheit
    Von Jelka im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:29
  5. wer impft eigentlich gegen newcastle?
    Von batzibaby im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •