Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: An alle Impfgegner: Impfpflicht gegen Newcastle-Krankheit ist weiterhin einzuhalten

  1. #41
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Alle 6wochen, ist nicht nicht einfach für die Tiere zu verarbeiten, mein Tierarzt sagte mir, wenn er bis jetzt in Vereinen geimpft hat,dann gab. Es 1 Beleg , der würde kopiert für alle,nun müsste er immer Einzel Belege ausstellen ,was er dann auch berechnen müsste.wer soll da bezahlen? SEINER Meinung. Nach ist der Sinn der Sache,das die hobby Halter,weg vom Markt kommen

  2. #42
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Alle 6wochen, ist nicht nicht einfach für die Tiere zu verarbeiten, mein Tierarzt sagte mir, wenn er bis jetzt in Vereinen geimpft hat,dann gab. Es 1 Beleg , der würde kopiert für alle,nun müsste er immer Einzel Belege ausstellen ,was er dann auch berechnen müsste.wer soll da bezahlen? SEINER Meinung. Nach ist der Sinn der Sache,das die hobby Halter,weg vom Markt kommen
    Ja das denke ich nämlich auch, wir sind der großen Lobby ein Dorn im Auge. Mit der Schwachsinnigen Vogelgrippe hab sie schon versucht uns los zu werden, das hat bei einigen funktioniert, aber nicht bei allen. Jetzt versuchen sie es über das Gesetz, und das Impfen ist (neben der Meldung die man machen muss), das einzige womit sie jeden kriegen können. Bei Zuwiderhandlung können die Hühnerhalter große Strafen zahlen.
    Sie können uns nicht zwingen keine Hühner zu halten und sie können uns auch nicht zwingen die Hybriden von den großen Erzeugern zu kaufen, aber irgendwie müssen sie uns ja dran kriegen. Und das geht nur über den Weg.

    In den letzten Jahren haben wieder vermehrt Privatleute mit der Hühnerhaltung begonnen, jeder Privathalter der Hühner hält kauft keine Eier mehr im Supermarkt. Und wenn man, so wie ich, auch noch den Leuten die Hybriden madig macht (und das mach ich gern!), und zudem noch Eier an andere abgibt die dann auch keine Supermarkteier mehr kaufen, der ist Hühnerlobby-Staatsfeind Nr.1

  3. #43
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Gibt es dann schon einen Impfstoff gegen Vogelgrippe in D?

    Hier klingt es eher nach: "wir arbeiten dran"..
    https://www.mdr.de/wissen/neuer-impf...rippe-100.html
    Ich meine im Vogelgrippe-Faden mal gelesen zu haben, dass irgendwo in Südostasien gegen AI geimpft wird. Also gehen würde das bestimmt. Kommt halt drauf an, was "man" (also nicht wir) will.

    Hühnerlobby-Staatsfeind Nr.1
    Davon hätte ich gern ein T-Shirt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #44
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Sorry, gehört jetzt nicht (ganz) hierher. Bei Untersuchungen von Hühnerfleisch wurden in mehr als 50% der Proben multiresistente Keime gefunden. Hat ja im weiteren Sinn auch mit Impfungen zu tun. Nachzulesen hier: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/haehnchen-vom-discounter-jede-zweite-probe-hat-antibiotikaresistente-keime-a-1262988.html


    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #45
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Daß wir der Industrie ein kleiner Dorn im Auge sind, denke ich schon. Aber meint Ihr wirklich, daß es soo weit geht ? Wir sind doch immerhin der Gen-Pool für zukünftige Züchtungen.

    Denke eher, daß sie Panik vor Krankheiten haben und darum alles so clean wie nur möglich haben wollen. Denn AB wirkt halt nicht mehr inzwischen. Darum jetzt der angestrebte Zwang für alle Privaten. Der Geldbeutel kann halt nicht denken und schlägt darum diesen widersinnigen Weg ein.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #46
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich denke auch, die haben uns eigentlich gar nicht wirklich auf den Schirm. Es geht um die Geflügelindustrie, dafür werden die Gesetze gemacht, die Packungsgrößen entwickelt, Massnahmen getroffen und die Veterinäre geschult. Der BDRG ist auch nicht offensiv genug auf die Politik losgegangen in den letzten Jahrzehnten. Man hätte von Anfang an vehement auf entsprechende Ausnahmeregeln für uns bestehen müssen und dies durch eine wirksame Medienkampagne begleiten müssen. Nun müssen wir uns mühsam verlorenen Boden zurückerobern. Wir sind doch eigentlich bis heute die kleinen Spinner, die es nicht lassen können, Hühner zu halten, das sieht die Mehrheit in D doch als Anachronismus.

  7. #47
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja Franky, so ist es stimmig - für meine Einschätzung.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #48
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, die haben uns eigentlich gar nicht wirklich auf den Schirm. . . . . Wir sind doch eigentlich bis heute die kleinen Spinner, die es nicht lassen können, Hühner zu halten, das sieht die Mehrheit in D doch als Anachronismus.
    Jau, 100% ACK

    Franky, du sprichst mir aus der Seele,

    Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  9. #49
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Sorry, gehört jetzt nicht (ganz) hierher. Bei Untersuchungen von Hühnerfleisch wurden in mehr als 50% der Proben multiresistente Keime gefunden. Hat ja im weiteren Sinn auch mit Impfungen zu tun. Nachzulesen hier: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/haehnchen-vom-discounter-jede-zweite-probe-hat-antibiotikaresistente-keime-a-1262988.html


    Ja das habe ich im Radio gehört, das muss man sich mal vorstellen.
    Die Masthähnchen leben nur 4 - 6 Wochen (das ist gerade mal ein Monat (!) bis 1 1/2 Monate) und brauchen in der kurzen Zeit schon AB...

    Vielleicht kann man dazu noch ein extra Thema aufmachen, wenn nicht schon geschehen.

  10. #50
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Welchen Impfstoff bekommt man denn bei den Geflügelvereinen?
    Nur den Impfoff, den man über das Trinkwasser gibt, oder auch den Impfstoff zum Spritzen?
    Ab welchem Alter muss man denn impfen? Wenn man alle 3 Wochen Schlupf hätte, bekommt man ja schlecht anfangs den gleichen Impfrhytmus.

    Mrsa kommt ja nicht nur von der AB Gabe an diese Tiere. Diese resistenten Keime sind auch in den Schlachthöfen vertreten. Leider werden dort konventionell aufgezogene und Bio Tiere geschlachtet...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Impfstoff gegen Newcastle als Brausetablette - Avinew Ne0
    Von Hochzeits-Hühner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 14:28
  2. Impfen gegen Newcastle :)
    Von Numi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 13:45
  3. Atypische Geflügelpest (Newcastle-Krankheit, Newcastle Disease ND)
    Von conny im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:11
  4. Newcastle-Krankheit
    Von Jelka im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:29
  5. wer impft eigentlich gegen newcastle?
    Von batzibaby im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •