Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Thema: Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen

  1. #81
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.441
    Was für ein tolles Tier!!!

    Ich finde Sumatra einfach wunderschön! Wenn irgenwann mal ein neuer Hahn kommt, dann ein Sumatra oder ein Mix aus meiner Sumatra und dem Satsumadori.
    Ich hab mich damals auf der Junggeflügelschau in diese Hühner verguckt. Das Gefieder ist der Wahnsinn!
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #82
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.780
    Mein erster Kontakt zu Sumatras war eine Mixhenne - charakterlich ein einfach tolles Tier!
    Dieses Jahr ist dann der Hahn zusammenn mit einer Henne eingezogen.
    Ab da war es um mich geschehen, der Hahn ist nicht nur optisch der Wahnsinn!
    Die Henne hat leider der Fuchs erwischt, aber ich bekomme demnächst wieder welche und nächstes Jahr Bruteier von einem guten Züchter.
    Freu mich schon sehr darauf.
    Der Gefiederglanz ist schon was einmaliges.

  3. #83
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.441
    Ja, sie sehen aus wie Edelsteine.

    Charakterlich ist meine Henne nett, aber relativ scheu geblieben.
    Und sie gluckt wie nix Gutes
    Sonst hätte ich viel mehr Sumatra.
    Allerdings habe ich eine Tochter von ihr. Die hab ich von einer zahmen Glucke brüten lassen und sie ist so lieb und nett. Meine kleine Dampflock sie hat den Gefiederglanz der Mutter geerbt, ohne diese massive Gluckerei.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #84
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.704
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    oh endlich mal ein Bild von einer Sumatra

    Ich bin ja seit diesem Jahr ganz verliebt in die Rasse"!

    Hier mal ein Bild von meinem Hahn


    Sehr schöne Rasse, die Sumatra, toller Hahn!

    @ Werhühner:
    Suamtra X Satsumadori gibt sicher schöne Hühner. Hint X Satsumadori wäre auch vielversprechend

  5. #85
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.861
    Also Sumatra mal Satsumadori wäre eine Kombination die ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr gern sehen würde.

    Eigentlich finde ich Satsumadorimixe generell spannend. Besonders mit Kämpferartigen. Der Fächerschwanz ist eine der coolsten Züchtungen überhaupt, da machen auch die Hennen richtig Eindruck.

  6. #86
    Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Also Sumatra mal Satsumadori wäre eine Kombination die ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr gern sehen würde.
    Ich auch, ich auch! Und so ein Sumatrahahn darf es auch gern mal sein. (Aber wie mach' ich das nur, wenn ich höchstens drei Hähne halten kann...?)
    Werhühner, bloß nicht essen, die Eier...!
    :-)
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  7. #87
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.441
    Ich würde diese Kombinationen auch sehr sehr sehr gerne sehen, hab aber keinen Platz
    Wie gesagt, eine Tochter der Sumatra hab ich. es ist aber eine Lachshuhn/Sumatra Henne. Die ist charakterlich megatoll, aber eben keine typische Käpferform.
    Sumatra x Satsumadori wäre total super
    @Darwin
    du kannst sehr gern, im kommenden Jahr Bruteier haben. Wenn ich die nicht essen soll, muss ich ja irgendwo hin damit

    Da wir ja im Longtail-faden sind, zeig ich noch ein paar Bilder.

    Das ist Taki (Satsumadori)



    Und der dazugehörige Häuptling meiner Schar - der Chef



    Und Banshee, die Sumatra-tochter

    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  8. #88
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Rasse, die Sumatra, toller Hahn!
    Danke dir!


    @ Werhühner:
    Dein Häuptling ist aber auch ein verdammt schicker!
    Also Satsumatras oder Sumadoris wären was wo mich auch brennend interessieren würden!
    Deine Sumatrahenne läuft ja bei deinem Satsumadorihahn mit?

    Dann könntest du ja Bruteier von ihr abgeben + von der Satsumadorihenne, dann könnte ich 2021 oder Ende 2020 selber diese Kreuzung ziehen.

    Für Sumatra Interessierte habe ich nächstes Jahr bestimmt überzählige Tiere zur Abgabe und später dann auch Bruteier ;-)

  9. #89
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.441
    Danke!
    Ja, die laufen hier alle gemeinsam. An ihm finde ich auch das wirklich ruhige Wesen klasse. Der ist kein bisschen hektisch oder so. Total gechillt und ruhig. Er kräht auch nur morgens ein paar Mal, dann ist er den kompletten Tag ruhig. Das hatte ich damals, wegen meiner Nachbarin, gesucht.

    Mich reizen diese Mischungen auch sehr. Satsumadoris mit den dunklen Augen der Sumatra Ich gebe kommende Saison, gerne Bruteier ab
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #90
    Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    492
    @Werhühner
    Der Hahn ist der Hammer (macht der Ring unter dem Sporn keine Probleme?). Also, mich darfst Du gern auf die Liste der Bruteier-Interessierten setzen...
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungen vom Mixen
    Von juno im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 07:46
  2. Fotoshooting von Mixen
    Von stoeri im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 21:03
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 10:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:10
  5. Farbschläge bei Mixen
    Von Kleinfastenrather im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •