Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

Thema: Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen

  1. #71
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen

    @ Gakelei: mal sehen, was ich nächstes Jahr von ihm nachziehe. Das Problem wird der Charakter sein. Die meisten meiner Hähne sind dem durchschnittlichen Hobbyhuhnhalter zu agressiv...
    Da hab ich weniger Probleme mit, ist ein geschlossenes Gehege und wenn der Hahn meine Hühnerurlaubsversorgerin (meine beste Freundin) ärgert, dann wird das eher lustig
    Ich selber komm mit nem selbstbewussteren Kandidaten notfalls klar.
    Mal sehen wie es bei mir nächstes Jahr weiter geht - planen tu ich ja meistens so einiges.

  2. #72
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.729
    @zwerghuhn m.c.
    Die Farbe von dem Hahn ist ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall, dafür finde ich den Wildfarbigen daneben sehr interessant, der sieht noch unfertig aus, was ist das für einer?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  3. #73
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    301
    Hallo Yokojo.. Danke für deine ehrliche Meinung, uns gefällt er auch nicht sonderlich.. hatte dieses Jahr sooo viele Hähne und trotzdem war nichts gescheites dabei bzw. Ich habe sie geschlachtet weil sie zu nervig wurden. Der neben ihm ist ein Buschhahn auf den ich jetzt noch meine Hoffnung setze.. er ist von Mai also noch sehr unfertig und diese Linie ist auch sehr spätreif sprich er wird noch lange brauchen um fertig zu sein.. evtl bekomme ich noch einen Sule Hahn. Mal schauen aber den gezeigten werde ich wohl noch schlachten..

  4. #74
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.729
    Wenn ich das richtig sehe hat der Buschhahn einen Wulstkamm, rote Ohrlappen und grünliche Läufe?
    Gefällt mir alles sehr, bin gespannt wie der mal fertig aussieht!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  5. #75
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    301
    Jep das hat er :-) und er wird für diesen Typ relativ groß denke ich.. wenn ich den dann nächstes Jahr an die Sule Damen setze könnte das Resultat ganz schick werden..
    Geändert von zwerghuhn.m.c (23.10.2019 um 13:54 Uhr)

  6. #76
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.883
    @Gackelei: Batakie meinte nicht das seine Hähne Manfighter sind. Sondern das es Kämpfer sind die Morgens stark die Hennen jagen und gegen andere Hähne und "Feinde" aggressiv sind.

    @zwerghuhn.m.c ja irgendwie ist der sehr Blass, die Form ist eigentlich nicht schlecht.

  7. #77
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    @Gackelei: Batakie meinte nicht das seine Hähne Manfighter sind. Sondern das es Kämpfer sind die Morgens stark die Hennen jagen und gegen andere Hähne und "Feinde" aggressiv sind.
    achso hatte ich mißverstanden
    Naja so Artgenossenverträglich ist mein Sumatra auch nicht - er duldet Junghähne bis zu einem bestimmten Alter bzw. Verhalten und dann ist Ende.
    Andere Feinde mussten wir noch nicht testen, da Katzen nicht zu den Hühnern gehen, bei mir werden die schon von den Hennen verjagt und sonst ist nur unser Hund mit dabei und den kennen alle von klein auf - den müssen sie dulden wenn er mit kommt

  8. #78
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.796
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    @Gackelei: Batakie meinte nicht das seine Hähne Manfighter sind. Sondern das es Kämpfer sind die Morgens stark die Hennen jagen und gegen andere Hähne und "Feinde" aggressiv sind.

    @zwerghuhn.m.c ja irgendwie ist der sehr Blass, die Form ist eigentlich nicht schlecht.

    Genau, Sorteng!

  9. #79
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.473
    Also zum Thema Longtails kann ich auch Bilder beisteuern.

    Das ist Yuva, meine Sumatrahenne, fast fertig gemausert.






    Die Satsumadori zeig ich nach der Mauser
    Geändert von Werhühner (25.10.2019 um 23:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #80
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Also zum Thema Longtails kann ich auch Bilder beisteuern.

    Das ist Yuva, meine Sumatrahenne, fast fertig gemausert.






    Die Satsumadori zeig ich nach der Mauser
    oh endlich mal ein Bild von einer Sumatra

    Ich bin ja seit diesem Jahr ganz verliebt in die Rasse"!

    Hier mal ein Bild von meinem Hahn


Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungen vom Mixen
    Von juno im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 06:46
  2. Fotoshooting von Mixen
    Von stoeri im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 20:03
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 16:10
  5. Farbschläge bei Mixen
    Von Kleinfastenrather im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •