Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen

  1. #151
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Hallo Zwerghuhn.m.c,
    die sind ja farblich sehr bunt gemischt, sind das alles Suleküken?

  2. #152
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    312
    Hallo Batakie
    Nicht direkt, die Sule hatte ich ja nachgezogen und dann in meinen Stamm eingekreuzt sprich mit etwas Buschhuhnblut für mich verfeinert :-) daraus entstanden einige sehr schöne Hennen und diese sind jetzt auch zum größten Teil die Mütter der Küken..

  3. #153
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.770
    @elanor
    Mir gefällt auch der weiße Buschhahn, weil er keine weißen Ohrscheiben hat, mit denen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Daß er keinen Schock von dem Angriff hatte, spricht auch für seinen Charakter!
    @zwerghuhn m.c.
    Glückwunsch zu den Neuen, die Glucke sieht auch klasse aus!
    Das kleine Yokohama lebt leider nicht mehr, ist verunglückt
    Hab 2,1 Fächerschwanzhühner mit Ausstellungsfehler übernommen :


    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    Geändert von Yokojo (07.05.2020 um 07:57 Uhr)

  4. #154
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.935
    Sehr schön! Gibt es noch andere außer Satsumadoris oder nennst du sie nur nicht so weil sie fehler haben? Find ich toll das du sowas bei dir hast. Fächerschwanz sieht gerade auch bei Hennen immer sehr gut aus.

    Wird die Slackline auch benutzt? Von Mensch und Huhn?

  5. #155
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.770
    Das sind angeblich reinrassige Satsumadori, die Henne hat ein krummen Zeh (Kunstbrut) ein Hahn hat ein Kammfehler, der Andere fächert nicht so schön.
    Das Grundstück ist Hühnerauslauf und Spielplatz in einem, was die Kinder und die Hühner ganz toll finden, aber meine Frau findet's beschi.......

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  6. #156
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Schade um das Yokohama! Bin gespannt, was aus den Satsumadoris wird. Das ist doch eigentlich nur gut für die Kids, das sie mit Hühnern aufwachsen. Kinder mögen normalerweise Tiere, Mütter vielleicht nicht unbedingt...

  7. #157

    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Goch
    PLZ
    47574
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.377
    Ich habe nochmal Bilder der Buschis gemacht. Der weiße Hahn ist fast wieder der Alte, sein Manko gleicht er toll aus. Beschwichtigendes Flügelschlagen oder Balzen geht halt nur noch einseitig, aber die Hennen mögen ihn trotzdem sehr. Der rotgoldene Hahn stammt übrigens von khg, die anderen beiden aus einer anderen Quelle in der Nähe, wo die Besitzerin nur vierzehige Tiere behalten hat, da sie keine fünf Zehen mag und die alle weggegeben hat. Wie man sieht, hat sich das beim Nachwuchs nicht vollständig durchgesetzt, ich hatte viele fünfzehige dabei.
    Edit: Die Henne beim bunten Hahn hat kein Kalkbein, sie knast halt gerne durch Wasser und Staub und wenn der Modder dann antrocknet....







    Geändert von elanor (09.06.2020 um 22:35 Uhr)
    Liebe Grüße vom Niederrhein!

    Sonja

  8. #158
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    312
    Schöne Longtails hast du da elanor..

  9. #159
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    312
    Hier mal die erste Brut von mir.. Sie sind jetzt genau 12 Wochen alt und man sieht schon das die Hähne mal longtails werden.. leider waren es nur 3 Küken aus der ersten Brut.. Von der zweiten habe ich noch 18 Küken mal schauen wie die sich noch entwickeln.. 20200611_115037_copy_640x480.jpg
    20200611_114736_copy_800x600_copy_640x480.jpg20200611_114922_copy_800x600_copy_620x393.jpg

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Leistungen vom Mixen
    Von juno im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 06:46
  2. Fotoshooting von Mixen
    Von stoeri im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 20:03
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 16:10
  5. Farbschläge bei Mixen
    Von Kleinfastenrather im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •