Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen

  1. #91
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    @Werhühner
    Also, mich darfst Du gern auf die Liste der Bruteier-Interessierten setzen...
    Hallllt mich aber davor

  2. #92
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.287
    Legt die hübsche Sumatra Henne überhaupt soviele Eier
    Wer auch immer welche bekommt, bitte nicht vergessen die Bilder der bestimmt sehr interessanten Küken zu posten
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

  3. #93
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.441
    Ich wurde im Forum auch schon auf den Ring hingewiesen.
    Bisher ist alles okay, ich kontrolliere aber täglich und bei Bedarf schneide ich den ab.
    Die Sumatra legen ausreichend, wenn sie nicht gerade glucken. Zum Be sammeln müsste es aber reichen.
    Ich hätte ja dann auch noch die Satsuhenne und ein paar andere hübsche Kämpferlein.

    Ich werde nächstes Jahr aufmerksam sammeln und gebe dann Bescheid. Fotos sind auf jedenfall gerne gesehen!
    Geändert von Werhühner (29.10.2019 um 13:15 Uhr)
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #94
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.706
    Themenstarter
    @ Werhühner: Freut mich sehr, das hier jemand reinrassige Satsumadoris hat! Sieht man ja wirklich nicht oft, diese tollen Hühner. Bin auch gespannt, wer dann die Bruteier bekommt und was daraus schlüpfen wird!
    ( irgendjemand sollte dann aber auch die Hinteier ausbrüten lassen... )

    @ Darwin: Wie sieht es denn bei dir aus, lebt Franz noch? Sind deine Hähne schon durch die Mauser?

  5. #95
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.676
    Das ist eine Satsumadori x Asil, sie ist Jahrgang 2015, leider ist sie nicht mehr so fit wie ihre Mutter, hat wohl Gelenkschmerzen obwohl sie leichter ist, trotzdem will ich noch Junge von ihr ziehen, sie mausert noch, der tail wird vielleicht noch etwas longer.....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  6. #96
    Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    @ Darwin: Wie sieht es denn bei dir aus, lebt Franz noch? Sind deine Hähne schon durch die Mauser?
    Danke der Nachfrage! Er lebt (natürlich!) und wird leben, bis ihn jemand absetzt. Da die potentiellen Nachfolger auf den Positionen zwei und drei jedoch keine reinblütigen Kämpfer sind, die darauf warten, dass er mal schwächelt, wird das - hoffentlich - wohl noch ein paar Jahre dauern...
    Diese beiden, zwei und drei, sind erwachsene Hähne, die ich mal zeigen werde, wenn sie mit der Mauser fertig sind. Sie waren hier schon mal Thema, aber die jeweiligen Photos waren echt schlecht. Einer davon ist ein Sohn der grauen Henne (die mit dem Totlegeranteil), die von tsunade über Dich an mich gekommen ist.
    Zwei fast erwachsene Junghähne warten auf den Kochtopf (sie sind, auf ihre Weise, beide ansprechend, entsprechen aber nicht meinen Zuchtzielen).
    An (späten) Küken habe ich ein paar Kraienköppe (gleiche Quelle wie Sortengs) und zwei Kämpfermischlingshennen, von denen eine so "kämpfermäßig" und vielversprechend aussieht, so dass ich sie hier wohl zeigen werde, wenn sie mal größer ist. Zudem stammt sie von einer nichtbrütenden Mutter ab; legt also vielleicht auch ein paar Eierchen mehr...
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  7. #97
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.706
    Themenstarter
    Hallo Yokojo,

    das ist Schwarzbarts Schwester?

    @ Darwin:
    Das klingt ja alles spannend. Ich freu mich, wenn du mal wieder Bilder zeigst, Fäden gibt es ja nun genug so das sie sicher irgendwo reinpassen!

    Hier hab ich noch ein Bild von einer schwarzen Satsumadorihenne, die kam auch von Yokojo :
    november 14 014.JPGnovember 14 103.JPG
    Geändert von Batakie (29.10.2019 um 15:42 Uhr)

  8. #98
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Hallo Yokojo,

    das ist Schwarzbarts Schwester?

    @ Darwin:
    Das klingt ja alles spannend. Ich freu mich, wenn du mal wieder Bilder zeigst, Fäden gibt es ja nun genug so das sie sicher irgendwo reinpassen!

    Hier hab ich noch ein Bild von einer schwarzen Satsumadorihenne, die kam auch von Yokojo :
    november 14 014.JPGnovember 14 103.JPG
    Die gefällt mir auch sehr sehr gut - mit der würde ich auch gerne Sumatras kreuzen!

  9. #99
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.441
    Ein wunderschönes Tier! Die hat ein unglaublich tolles Gesicht und sehr ausdrucksstarke Augen!
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #100
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    297
    Satsumadori x Sumatra wäre eine sehr spannende Mischung und sicher auch genau in meinen Schlag passen.. wäre dann auch interessiert;-)

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungen vom Mixen
    Von juno im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 07:46
  2. Fotoshooting von Mixen
    Von stoeri im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 21:03
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 10:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:10
  5. Farbschläge bei Mixen
    Von Kleinfastenrather im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •