Erfahrungsgemäß wird es Euch noch häufig passieren, dass Ihr Euren Hund nicht über Leckerli auf Euch aufmerksam machen könnt willkommen im Spitz-Universum. Das ändert vermutlich nichts daran, ob Euer Hund hungrig oder satt ist, was wichtig ist, ist wichtig, und Futter gehört auf dem Hundeplatz eher nicht dazu. Wenn Kurti nicht extrem futtermotiviert ist, dann wird sich das nicht ändern.
Macht Euch da keinen Stress. Er lernt trotzdem, aber bis er es auch unter so viel Ablenkung zeigen kann, das dauert.
Mein Herr Spitz hat mir oft genug das Belohnungsleckerli gar nicht erst genommen, oder dann entgegen gespuckt.

Mit der Futtermenge muss ich tatsächlich passen, ich barfe ja seit dem 5. Monat und weiß nach vier Jahren nicht mehr, wie viel er damals bekommen hat. Er wird Euch aber sicher darauf aufmerksam machen, wenn er nach dem Futtern noch hungrig ist. Spitze neigen auch eigentlich nicht dazu, sich zu überfressen (aber auch da bildet meiner wieder mal die Ausnahme). Macht Euch aber mit dem "Rippengefühl" vertraut- es ist bei Spitzen wirklich schwer zu sehen, ob sie dick sind oder nicht.