Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 211

Thema: Hund und Hühner

  1. #41

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    ...wenn Du deinen Kindern einen Clicker kaufst wirst Du in einigen Monaten staunen was die kids dem Hundi alles beigebracht haben Spitze sind nämlich für solche Sachen ganz besonders zu begeistern
    ... das ist sicher noch so eine gute Idee. Ich fürchte, der Hund fährt eh mehr auf meine Töchter ab als auf mich, wie man ja auch auf meinen Bildern unschwer erkennen kann. Kannst du einen bestimmten Clicker empfehlen?
    LG Olvier
    Geändert von Oliver S. (07.11.2017 um 22:57 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ..noch ein Eisbär
    Alles Gute für das künftige Familienmitglied at Oliver und ganz viel Spaß!


  3. #43
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.986
    Super Oliver, das freut mich für Euch und den Hund.

    Und da ja das Hüfo-Hunde-Beratungsteam die nötigen Tipps gegeben hat, brauchen wir natürlich gaaaaanz viele Bilder und Berichte.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #44

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Mal eine Frage zur Fütterung:
    Füttert ihr euren Hunden eigentlich auch regelmäßig Eier?
    Hartgekocht und mich Schale kleingehackt, müsste doch da alles drin sein, was so ein Vierbeiner braucht...
    LG Oliver

  5. #45
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur Fütterung:
    Füttert ihr euren Hunden eigentlich auch regelmäßig Eier?
    Hartgekocht und mich Schale kleingehackt, müsste doch da alles drin sein, was so ein Vierbeiner braucht...
    LG Oliver
    Au ja...genau 3x/Woche.....Entweder ganz...mit Schale und allem.....oder nur das Eigelb...Nie alleine das Eiweiss roh verfüttern....gekocht ist es egal.
    Eiklar enthält den Stoff Avidin. Und dieser Stoff verhindert die Aufnahme von Biotin. Für Hunde ist Biotin jedoch ein äußerst wichtiges Vitamin, das auch als Vitamin H oder Vitamin B7 bekannt ist.

    Kommt es zu einem Mangel, ist ein gestörter Stoffwechsel die Folge. Ein Biotinmangel wird meist zuerst am Fell sichtbar. Die Fellstruktur verschlechtert sich. Das Fell wird struppig und stumpf.

    Es kommt zu Juckreiz und Hautrötungen. Hält der Biotinmangel an, kann dies zu schweren Krankheiten führen.

    Die Lösung ist jedoch ganz einfach, weil das enthaltene Avidin im Eiklar ganz leicht durch Erhitzen deaktiviert werden kann.

    Dann ist das Eiweiß normal für Hunde verträglich. Auch in Kombination mit dem Eigelb (alles roh) ist es unbedenklich, weil die negative Wirkung des Avidins durch das Eigelb aufgehoben wird.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #46
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Glückwunsch zur Hundewahl, Spitze sind wirklich toll und gelten allgemein als Hühnerfromm. Ich habe auch eine Spitzdame, so eine

    http://www.westgotenspitz.de/standard.html

    Sie ist ganz toll mit den Hühnern und passt gut auf.

    Viel Freuden mit dem neuen Familienmitglied, die Vorfreude wird bestimmt schon groß sein
    Liebe Grüße Mietze

  7. #47
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    .... Kannst du einen bestimmten Clicker empfehlen?
    LG Olvier
    Schau...wir haben den....

    https://www.amazon.de/dp/B00O41YUPC/...ing=UTF8&psc=1

    Und hier....das DYS für die passenden Leckerlies....habe viele Rezepte....falls wer Interesse hat.....

    https://www.youtube.com/watch?v=2p_rVBoiMpY
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #48

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ...Nie alleine das Eiweiss roh verfüttern....gekocht ist es egal.
    Eiklar enthält den Stoff Avidin. Und dieser Stoff verhindert die Aufnahme von Biotin. ...Die Lösung ist jedoch ganz einfach, weil das enthaltene Avidin im Eiklar ganz leicht durch Erhitzen deaktiviert werden kann.... Auch in Kombination mit dem Eigelb (alles roh) ist es unbedenklich, weil die negative Wirkung des Avidins durch das Eigelb aufgehoben wird.
    ... das ist ja ne Wissenschaft für sich

    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    ... die Vorfreude wird bestimmt schon groß sein
    ...oh ja die Kinder spielen schon Hund: die jüngere Tochter spielt Hundewelpen und.. die ältere richtet dann die jüngere ab...
    Sowas schult sicher das Einfühlungsvermögen
    ... auf die Idee mit den Leckerlies sind sie aber noch nicht gekommen...


    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Schau...wir haben den....

    https://www.amazon.de/dp/B00O41YUPC/...ing=UTF8&psc=1

    Und hier....das DYS für die passenden Leckerlies....habe viele Rezepte....falls wer Interesse hat.....

    https://www.youtube.com/watch?v=2p_rVBoiMpY
    ... ja das ist genau was ich noch gesucht habe... Hab mir schon so eine Backmatte bestellt.

    Danke, Danke, Danke

    LG O.S.
    Geändert von Oliver S. (08.11.2017 um 18:18 Uhr)

  9. #49
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gerne......

    Die Leckerchen sind auch suoer mit gekochter leber (püriert) oder thunfisch....yummi.....

    Und so sieht es bei uns aus,xwenn das leckerchen fliegt....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #50
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Oh toll, dass es ein Spitz geworden ist. Und auch noch ein weißer, wie schön Ich hoffe, Ihr habt viele schöne Jahre mit Eurem kleinen weißen Mädel.

    Zu der Frage mit den Eiern noch: meiner hat im Junghunde-Alter (ich habe mit 6 Monaten angefangen ihn zu barfen) die Eier immer komplett bekommen, dh. ein ganzes (rohes) Ei zwei Mal pro Woche. Er hat es in den Garten getragen, geknackt und vorsichtig ausgeschleckt, danach die Schale gefressen.
    Seit er ca. 1 1/2 Jahre alt ist, lässt er die Schale liegen.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  2. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:53
  3. Hund und Hühner!?!?
    Von alvinia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 23:09
  4. Hühner für den Hund
    Von raspi im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •