Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 211

Thema: Hund und Hühner

  1. #161

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Ihr seit alle so lieb zu uns. Wir haben schweren Herzens, nach ewigem HIN und HER mit der Abwägung aller möglichen Eventualitäten entschieden, einen Schnuffi erst nach dem Urlaub im März zu nehmen. Dies war ja auch Plan A gewesen und wir haben auch schon Kontakt zu Züchtern gehabt, die zum Jahreswechsel einen Wurf erwarten. Vom Alter der Welpen müsste das dann perfekt sein.
    Das Zünglein an der Waage war, das der Züchter https://www.tieranzeigen.at/hunde/10...gescheckt.html https://www.facebook.com/Die-Umbache...7041158845532/keinerlei Angaben zu den Elterntieren gemacht hat, ( hätte er bestimmt auf Nachfrage). Alle Züchter, mit denen wir bisher Kontakt hatten oder dessen Seiten wir besucht haben, stellten die Eltern immer im Detail vor.
    Wir üben uns dann also bis Ende März in Geduld und werden die Zeit bis dahin nutzen, uns über Hundeerziehung zu informieren und das Gelände hundegerecht her zu richten.

    Nochmals lieben Dank für eure vielen Ratschläge.
    Sollte noch jemand gute Adressen oder Tipps zur Hundeerziehung haben,- immer her damit.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #162

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @harrymoppi,
    wenn DAS der Wunschhund ist (ich selber würde nun die Farbe nie wirklich als Kriterium nehmen) - dann nehmt ihn und bucht/plant die Urlaube um:
    In Spaziergehurlaube in denen ihr extra viel Zeit habt, um euch um den Junghund zu kümmern
    (Nur meine Meinung dazu ...)
    ... Dem kann ich nur zustimmen. Wenn wir in Urlaub fahren, achten wir auf die Bedürfnisse des Hundes genauso wie auf die der Kinder, weil es nur so richtig gut werden kann. Auch was oben zum Thema Erziehung gesagt wurde, kann ich nur bestätigen. Eigentlich wollten wir den Hund nicht im Bett..
    (Leider kann ich mit meinem Handy das Beweisfoto vom Gegenteil gerade nicht anhängen... Geht das überhaupt?)

  3. #163
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Jetzt kommt wohl die Zeit, in der ihr euch Hundebücher stapelweise kauft und in fast jedem steht was anderes drin. Mag sein, dass in verschiedenen Büchern haargenau die gleichen Abbildungen drin sind (wie in so einigen Hühnerbüchern). Dicke Wälzer und vielfach unnützes Zeugs, nur um die Seiten der Bücher vollzubekommen.
    Am Ende des Lesens seid ihr ganz gaga.
    Wenn schon ein Buch, dann von Eberhard Trummler "Mit dem Hund auf du". Es kommt irgendwann die Erkenntnis, dass der Hund auch nur ein Mensch ist und das erleichtert dann so einiges.

  4. #164

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    PhotoPictureResizer_191015_075700151_crop_2343x2065-585x516.jpg
    ... Hier noch der Beweis dafür, dass man sich bei der Hundeerziehung manchmal für das Gegenteil des ursprünglichen Planes entscheidet
    LG Oliver

  5. #165

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    @ harrymoppi,

    sehr tapfer und bestimmt die richtige und vernünftigere Entscheidung.
    Das ist auch Tierliebe, in diesem Fall pro Hund
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #166

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    PhotoPictureResizer_191015_075700151_crop_2343x2065-585x516.jpg
    ... Hier noch der Beweis dafür, dass man sich bei der Hundeerziehung manchmal für das Gegenteil des ursprünglichen Planes entscheidet
    Och, der (sie?) fällt doch da kaum auf.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #167
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    PhotoPictureResizer_191015_075700151_crop_2343x2065-585x516.jpg
    ... Hier noch der Beweis dafür, dass man sich bei der Hundeerziehung manchmal für das Gegenteil des ursprünglichen Planes entscheidet
    Also, für mich ist das eher ein Beweis dafür, daß der Hund in Eurer Erziehung viel konsequenter ist ....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #168

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Ich habe gerade diesen ganzen Thread gelesen und wundere mich echt, dass der Spitz nicht häufiger gehalten wird. Ich denke, dafür könnte ich mich auch begeistern. Gerade wenn man auch Hühner hält. Wir haben 2 Hunde, einen gemixten Shepherd vom Reiterhof und eine kleine rumänische Straßenhündin.
    Unsere Erfahrungen mit Hunden und Hühnern. Der Australian Shepherd hat alles gejagt was sich schneller bewegt hat, also auch Jogger und Fahrradfahrer.
    Hat auch beim Vorbesitzer Kanickel mit gebracht. Aus dem Grund wurde er auch abgegeben. Er war halt dort immer alleine unterwegs oder eingesperrt.
    Der hat es komischerweise ganz schnell gelernt, die Hühner zu ignorieren.
    Zufällig, also wirklich zufällig, hatte ich eine kleine Wasserpistole in der Hand, der Hund rannte wieder einmal wie verrückt an das Gehege, ich habe nicht darüber nachgedacht, sondern einfach geschossen und auch noch getroffen. Allerdings ins Gesicht.
    Er ging nie wieder gegen die Hühner. Ich kann ihn immer unbeaufsichtigt mit den Hühnern zusammen lassen.
    Wohingegen die Kleine es wohl nie lernen wird....., solange die im Gehege sind, sind sie völlig uninteressant, aber im kompletten Garten geht gar nicht.

  9. #169
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Also, für mich ist das eher ein Beweis dafür, daß der Hund in Eurer Erziehung viel konsequenter ist ....
    Ich habe mir da die Empfehlung von Günther Bloch zueigen gemacht: Wer seinen Hund im Bett schlafen lassen möchte, oder ihn vom Tisch füttern möchte, der soll es einfach machen. Wer das nicht will, der lässt es. Für den Hund geht beides in Ordnung. Wichtig für den Hund ist nur, das man konsequent bei seiner Entscheidung bliebt. Nicht heute so, und morgen so. Vor allem nicht, wenn Besucher da sind und es einem peinlich ist. Das ist unsouverän und verunsichert den Hund .

  10. #170
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    melachi, ohne jemals etwas dazu gelesen oder gehört zu haben: Ich halte es seit jeher so.
    Was ich zulassen will, das lass ich zu, und was ich absolut nicht haben will, das ist und bleibt tabu. Ein "Nein" aus Gründen, hinter denen ich selber gar nicht wirklich stehe, ist nicht nur unfair, es ist auch nicht wirklich überzeugend und wird das Verhalten nicht ändern (ich sag dann gern, der Hund ist der konsequentere Erzieher). Ein Hund (wie eigentlich jedes Tier), versteht und akzeptiert nur was absolut ehrlich gemeint ist. Ein "Ja, aber," oder ein "eigentlich Nein" gibt es in ihrer Welt nicht. Also muß man sich selber dazu erziehen, ehrlich zu sich selber zu sein, dann kann man sich eine ganze Menge "Erziehungsarbeit" beim Hund sparen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 09:40
  2. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:53
  3. Hund und Hühner!?!?
    Von alvinia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 00:09
  4. Hühner für den Hund
    Von raspi im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •