Heute habe ich mal wieder ein Bild geschossen.
Ich hoffe das es zu erkennen ist.
wattwurm
![]() |
Heute habe ich mal wieder ein Bild geschossen.
Ich hoffe das es zu erkennen ist.
wattwurm
An den Füßen sehen sie blau aus aber an den Flügeln schwarz .
Wie ist das bei Euch??
Gruß Wattwurm 14571
Hier ist ein Bild von einer Kreuzung aus rebhuhnfarbig geb. und blau.
Finde sie sehr hübsch, aber zur Zucht kann ich sie natürlich nicht behalten.
@wattwurm, dein Küken da wird entwerder schwarz oder dunkel blau.
Kommt von der Farbe her nah an meine ran, nur das meine am Kopf einen Tacken heller sind.
Hallo,
also morgen werde ich mal ein Bild hier einstellen was aus den Küken geworden ist.
Ich kann euch jetz so sagen das es schwarze sind mit weißen Flügelspitzen und blausschwarze.
Also nichts reinrassiges.
Schade da ich blaue haben möchte .
Hat von Euch keiner Eier von rein blauen Brahmas
Gruß wattwurm15471
[quote]Original von wattwurm15471
Ich kann euch jetz so sagen das es schwarze sind mit weißen Flügelspitzen und blausschwarze.
Also nichts reinrassiges.
Schade da ich blaue haben möchte .
Hat von Euch keiner Eier von rein blauen Brahmas
Hallo Wattwurm,
sag mal , was ist das denn für ein blödsinn? es ist ganz normal das die blauen oder schwarzen (aus blau) im jugendalter , aber auch später , weiße spitzen bis weiße federn haben können. sie sind dennoch blau bzw. schwarz. reinerbiges blau gibt es nicht ( noch nicht). es fallen immer bei einer blau mal blau verpaarung splash und schwarze. die blauen haben auch unterschiedliche töne. schwarzblaue gibt es nicht. entweder schwarz oder blau. was du meinst sind sicherlich sehr dunkle blaue, was auch normal ist.
es gibt keine verpaarung bei blau, die nur perfekte blaue zum vorschein bringt. das muss jedem klar sein der blaue haben will.
falls du noch eier brauchst von blauen, ich hab noch ein stamm laufen. melde dich Einfach.
grüße
Wie schon gesagt fallen aus Eiern von rein blauen selten oder eigendlich nie, nur rein blaue. Die Chance das ein brauchbares Blau fällt müsste ca. bei 25% liegen (Stimmt das).
Die meißten Farben sind Andalusier Weiß (Splash), schwarz, dunkelblau und eben blau.
Hier mal Bilder vom letzten Jahr als ich meine blauen bekam, habe sie auch als reine blaue gekauft.
Behalten habe ich einen dunkel blauen Hahn (den auf dem Bild) eine Seite vorher, 2 Splash Hennen, 2 blaue Hennen (keine hell blauen) und 1 schwarze (waren eh nicht mehr Hennen).
Davon hab ich derzeit 24 blaue Küken.
5 schöne blaue (bzw. könnten schön hell blau werden)
6 dunkel blaue
6 Splash (Andalusierweiß)
7 schwarz
und so fallen die eigentlich meißtens. Also kein Grund zur Sorge.
Bild 5, Glucke mit 9 Küken. Alle bis auf eins blaue.
Siehst ja wie die Farben gefallen sind:
Wie gesagt, schwarz. splash und dunkel blau. Also wie bei meinen.
Wenn du Glück hast sind viele Hennen dabei, sieht ganz gut aus was ich so erkennen kann.
Bei den Züchtern sieht man oft die schönen blauen Brahma, aber die haben sich die Stämme so zusammen gestellt und die Tiere mit falscher Farbe schon verkauft/aussortiert.
Lesezeichen