Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Thema: Winterfütterung

  1. #141
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Man kann Kürbis klein geschreddert auch super einkochen,...
    Superidee! Ich habe nämlich wenig Gefrierplatz und auch keinen Keller zum Lagern der Kürbisse.

    Dann werde ich mal anfangen Gläser zu sammeln.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #142
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Im Winter, wenn Schnee liegt, kaufe ich 1 - 2 x in der Woche Salat für die Hühnerbande .
    Nächstes Jahr möchte ich als Winterfutter noch Palmkohl pflanzen . Der wird auch sehr gerne im Winter gefressen.
    Salat ist relativ teuer !

    https://www.youtube.com/shorts/JEpvy93tfhQ

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #143
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Die Hühner können es gar nicht mehr erwarten ans Salat- Buffet zu kommen .
    Der Salatkopf ist in nu weggefuttert ! Mir bereitet es Freude ihnen dabei zuzusehen wie sie sich darauf stürzen und den Hühnern scheint es richtig gut zu schmecken.

    https://www.youtube.com/shorts/YuXrUOtmXlo



    Alle wollen etwas vom Festschmaus abbekommen . Hahn Willi zieht sich zurück und lässt die Hennen ans Buffet .

    https://www.youtube.com/shorts/mZqMuF3mh1Q

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  4. #144
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    heute gibts es mal eine Wassermelone und dann hab ich noch eingefrorene Johannisbeeren -
    für morgen kocht ein Süppchen mit Suppengrün, Knochen, Graupen und Rote Beete
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #145
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Die Amsel fressen sich gerade durch die Beerenpracht an den Cotoneastern. Allerdings nehmen sie die Beeren nur direkt vom Baum, niemals aber die, die runtergefallen sind. Dürfen Hühner diese Beeren auch fressen? Dann würde ich mal kehren und sie ihnen bringen. Sind ja auch Vögel - spricht das was dagegen?

  6. #146

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405

  7. #147

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Ich habe günstig jede Menge getrocknete Süßwassergarnelen einkaufen können. Die 2 Hände voll zerkleinere ich maschinell und mische diese dann mit den Kräuterresten, die die Hühner vom Futter überlassen und übergieße das ganze mit kochendem Wasser und lasse es stehen.

    Dann zerkleinere ich 2 Möhren, den zerkleinerten Strunk vom Blumenkohl und zerkleinerte Eierschalen, unter kochen mit 3 Eßlöffeln gemahlenem Hühnerfutter wird das ganze angedickt. Das reicht für 3 Tage.

    Ich nehme 1 Tagesration vom angedickten Gemüse und mische diese unter die Garnelen-Kräuter, fülle das ganze in einen Napf und stelle es über Nacht kalt. Die Hühner bekommen es zum Frühstück, zusätzlich zum Futter, serviert. Abends ist der Napf leer oder fast leer.
    Geändert von Bea65 (20.01.2024 um 16:13 Uhr)

  8. #148
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Melone (Gurke, Johannisbeeren) gibt es für meine Huhnis nur im Sommer, wenn es heiß ist.
    Im Winter bei den derzeitigen kalten Temperaturen füttere ich lieber Hanf und Sonnenblumenkerne als Leckerli. Auch mal fermentierten oder gekeimten Weizen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #149
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.855
    Man nehme das übrig gebliebene (pflanzliche) Frittierfett von Silvester und schnippele hinein: Weißkohl, Äpfel, die Kohlstrünke von Brokkoli und Blumenkohl; dazu Wasser, Mehl, Haferflocken, Körnerfutter, Mehlwürmer. Aufkochen und in der Winterkälte erstarren lassen. - Sie lieben es!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  10. #150
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Während der Ernte und Einlagerung meiner Hokkaido im vergangenen Herbst stellte sich die Frage, wie lange die wohl haltbar sind. Normalerweise sind die zur Erntezeit in den Gemüseabteilungen der Discounter zu Bergen drapierten Kürbisse bis spätestens bis Ende Januar aus den Geschäften gänzlichst verschwunden (so zumindest meine Beobachtungen). Die Hälfte meiner damals Eingelagerten sind noch einwandfrei. Etwa 10 Stück waren soweit angefault, dass ich sie auf dem Misthaufen entsorgt habe. Kürbisse, die weiße oder dunkle Stellen aufweisen werden immer zuerst verfüttert ( die besagten Stellen natürlich chirurgisch entfernt). Ich denke mal, dass die letzten noch bis Anfang nächsten Monat durchhalten werden.


Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterfütterung / Sommerfütterung
    Von Weißnase im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 09:10
  2. Winterfütterung meiner 3 Gänse
    Von AxSa im Forum Gänse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 18:21
  3. Winterfütterung Wildvögel
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 08:16
  4. Winterfütterung
    Von Lilly0805 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 01:16
  5. Herbst- Winterfütterung bei Gänsen
    Von AlexL im Forum Gänse
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •