Was ist Grummet![]()
![]() |
Was ist Grummet![]()
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Grummet ist der 2. oder 3. Grasschnitt. Hat meist feinere und kürzere Halme als der 1. Schnitt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Morgan: Hast du nicht Angst, dass sie durch die Halme ev. eine Kropfverstopfung bekommen könnten?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Würde es Sinn machen, Heu fein auf 2-3 cm länge zu schneiden? Würden das Hühner fressen?
Grüße Bea
Nein würde keinen Sinn machen, da dann der Ballen auseinander fällt.
Vorallem ist das Gras ja nicht als Futter gedacht, ich würde es Ihnen nicht als kurze Stängel anbieten.
Es geht eher um die kleinen Blätter die noch vorhanden sind, die zupfen die Hühner nach Bedarf ab.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es zu Kropfverstopfung kommt, wenn wenig Abwechslung geboten wird und die Fütterung eher monoton ist.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Geändert von wolfswinkel7 (10.09.2023 um 16:19 Uhr)
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Für dich würde es keinen Sinn machen, da du in Groß denkst.
Es geht mir aber um das Grundsätzliche. Würden Hühner kleingeschnittenes Heu als Nahrung im Winter annehmen? Denn ich könnte ja tatsächlich ein wenig Heu im Winter für meine Zwerge kleinschneiden.
Ein wenig Heu in die Hand, in die andere Hand eine Schere und drauflos geschnibbelt. es dauert 2-3 Min. und ich habe eine Schüssel Heuschnibbel. Würden die Hühner diese fressen?
Geändert von Bea65 (10.09.2023 um 16:38 Uhr)
Grüße Bea
Finden sie bei dir im Auslauf keine abgetrockneten, gewelkten Pflanzenreste?
Wenn ich Wiesenheu in den Nestern hatte, konnte ich nicht feststellen das das merklich gefressen wurde.
In so einem Ballen oder einem Haufen nach Blättchen, Samen o.a. picken ist mMn was völlig anderes als einfach trockene Halme kleinzuschneiden.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen