![]() |
Hübscher Kerl! Danke Dir!![]()
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Am Anfang meiner Hühnerhaltung ist mir den Winter über aufgefallen, dass die Hühner gerne kleines feinblättriges Heu fressen, so dass ich ihnen einen Grummetballen zur ständigen Verfügung an einem trocknen Platz angeboten habe. Neben der Beschäftigungstherapie (anstatt Federpicken oder so ähnlichem) habe ich den Eindruck gewonnen, dass es ihnen auch ein Bedürfnis ist Fasern zu konsumieren.
Das bestätigt sich auch in den Aussagen in diesem Link
https://www.hochbergei.at/unsere-hue...huehnerstaelle
und hier ein Screenshot der betreffenden Aussage dieses o.a. Links:
In den vergangenen Jahren war es einfach nicht möglich zu neuen Grummetballen zu kommen. Entweder war wegen der Trockenheit das Gras nicht entsprechend gewachsen oder das Wetter hat zum Trocknen nicht mehr mitgespielt. Zu kaufen gibt's nur noch selten kleine Ballen als Grummet. Wer macht sich schon die Arbeit mit so was. Wird doch nach dem ersten Schnitt nur noch siliert. Da mein Vorrat so langsam zur Neige geht kam es jetzt ganz günstig, dass Vergetationsstand und Wetter passten und gestern habe ich mir den Vorrat für die nächsten paar Jahre gepresst.
![]()
Was ist Grummet![]()
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Grummet ist der 2. oder 3. Grasschnitt. Hat meist feinere und kürzere Halme als der 1. Schnitt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Morgan: Hast du nicht Angst, dass sie durch die Halme ev. eine Kropfverstopfung bekommen könnten?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Würde es Sinn machen, Heu fein auf 2-3 cm länge zu schneiden? Würden das Hühner fressen?
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Lesezeichen