Ich habe dieses Jahr, eine super Petersilienernte, schon dreimal abgeerntet und noch kein Ende in Sicht :)
Zu Beginn habe ich für die Hühner nur die Stengel ganz klein geschnitten 3-4 mm und eingefroren für den Winter. Mittlerweile da die kleingeschnittenen Blätter für uns mehr als ausreichend sind bekommen sie den Rest komplett klein geschnitten. Ich mische eine kleine Portion unter den Weizen ist er ruckzuck weg.
Des weiteren habe ich ab Ende Oktober immer 3 große Gläser auf der Fensterbank mit Weizen den ich vorher 1-2Std im Wasser habe und das dann abgieße, also täglich ein neues Glas. An dritten Tag ist das erste gekeimt.Somit habe ich den ganzen Winter Keimlinge, allerdings ist die Heizung unter dieser Fensterbank immer aus aber die Temperatur immer überschlagen.
Auch steht den ganzen Winter über Markstammkohl im Garten ( und im Frühling blüht so schön, ist ein Bienenmanget und sät sich danach selbst aus) (Wenn jemand Samen braucht, kann gerne etwas abgeben)
Meine ganzen kleinen und verkrüppelten Karotten habe ich klein geraspelt kurz (1-2Min) in kochendes Wasser gegeben in Schraubgläser abgefüllt, auf den "Plop" gewartet und in den Keller gestellt
Was ich nicht weiß....kann man Hühner Kresse geben ?
Hab noch so ein "Siebkasten" als meine Kinder klein waren und immer Kresse ziehen wollten.
Lesezeichen