Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Futterküken kaufen , wer hat einen Tipp , wo es die günstig gibt !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Mäuse sind die klassischen Beutetiere, da beißt die Maus keinen Faden ab- es gibt quasi keinen Fleischfresser, der keine Maus frisst, wenn er sie erwischt- das geht von der Gottesanbeterin bis zum Grizzlybären ...
    Hat nix mit "weniger wert" zu tun, sondern daran, dass Mäuse auf dieser Welt nun mal leider die Ar...karte gepachtet haben .

Ich finde, man könnte Hühner als völlig schmerzfreie Allesfresser genau so in ihrem fleischlichen Ernährungsanteil barfen wie jeden Hund und jede Katze. Einmal die Woche irgendein gewolftes oder geschnetzeltes Barffleisch in passender Menge, und die Raptoren sind ebenso glücklich, wie wenn sie Küchenreste, selbst gefangenes Getier oder Dose kriegen würden...
    Aber es geht hier ja um Küken für Katzen, und worauf ich eigentlich hinaus wollte, was aber scheinbar nicht so durchgedrungen ist: Man könnte sieben Katzen günstiger mit hochwertigem Dosenfutter ernähren. Oder aber, die Gedankenbrücke wähnte ich eigentlich leicht selber baubar, die Katzen einfach auch zu barfen. Ich weiß, Küken "sind auch Barf", und sicher artgerechter für Katzen als Rindergulasch oder sowas, welches auch aus der konventionellen Haltung stammt, aber irgendwo muss man sich übereinkommen, wenn man Fleischfresser hält.
    Hunde kann man noch teils vegetarisch ernähren, Katzen hingegen sind quasi reine Karnivoren. Muss man halt überlegen: Preislich wäre es auf jeden Fall drin, seine Katze/n mit was anderem als gerade Legehybrid- Hahnenküken zu füttern, wegen welchem Zurres wir alle hier selber Hühner haben, wie ich mal behaupte, sagen zu können, und das würde ICH absolut überlegen!
    Geändert von Okina75 (13.10.2017 um 22:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Danke Andreas

Dein"Argument" verstehe ich. Ist halt genauso nur Kopfsache, wie meine Abscheu vor Kannibalismus.

lg
    Willi

Themenstarter
    Zur Zeit gibt es ausser Küken , noch Fleisch vom Wild , die Hunde bekommen auch regelmässig fleischige Rippchen , Pansen , Gemüse und Hanfpelletts . L.G. Catrin https://pansenkönig.de/BARF-fuer-Hun...d-Rehwild.html
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Fleischige Rippchen könnte ich auch mal wieder vertragen !

Willi: Genau!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Hallo Andreas.., da kann ich Dir mal Wildschweinrippchen im Backofen zubereitet empfehlen . Etwas Pfeffer , Salz , Thymian , Wachholder und Majoran als Gewürze ! Guten Appetit , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Trauriges Thema.., nüchterne Fakten : http://blog.katzen-fieber.de/2014/04...-futtertieren/ So manchen Streuner , hab ich nur mit Küken angefüttert oder gar gefangen bekommen . Gerade hab ich wieder 2 junge Katzen , die nur Wildfleisch und Kükchen nehmen . Sind halt Naturburschen . Aber so kann ich sie zur Kastration eventuell einfangen . L.G. Catrin

Themenstarter
    Hallo Galla..ich füttere öfter Herz ! Nur wenn ich Wild bekommen kann .. denke ich , da ist in Verbindung mit Kükchen alles drinn . Es gibt hier auch mal Trockenfutter oder milde Essenreste von uns . Die Katze hat sich dürch das fressen von Mäusen und Essenresten , als Kulturfolger dem Menschen angeschlossen . L.G. Catrin