Mäuse sind die klassischen Beutetiere, da beißt die Maus keinen Faden ab- es gibt quasi keinen Fleischfresser, der keine Maus frisst, wenn er sie erwischt- das geht von der Gottesanbeterin bis zum Grizzlybären...
Hat nix mit "weniger wert" zu tun, sondern daran, dass Mäuse auf dieser Welt nun mal leider die Ar...karte gepachtet haben.
Ich finde, man könnte Hühner als völlig schmerzfreie Allesfresser genau so in ihrem fleischlichen Ernährungsanteil barfen wie jeden Hund und jede Katze. Einmal die Woche irgendein gewolftes oder geschnetzeltes Barffleisch in passender Menge, und die Raptoren sind ebenso glücklich, wie wenn sie Küchenreste, selbst gefangenes Getier oder Dose kriegen würden...
Aber es geht hier ja um Küken für Katzen, und worauf ich eigentlich hinaus wollte, was aber scheinbar nicht so durchgedrungen ist: Man könnte sieben Katzen günstiger mit hochwertigem Dosenfutter ernähren. Oder aber, die Gedankenbrücke wähnte ich eigentlich leicht selber baubar, die Katzen einfach auch zu barfen. Ich weiß, Küken "sind auch Barf", und sicher artgerechter für Katzen als Rindergulasch oder sowas, welches auch aus der konventionellen Haltung stammt, aber irgendwo muss man sich übereinkommen, wenn man Fleischfresser hält.
Hunde kann man noch teils vegetarisch ernähren, Katzen hingegen sind quasi reine Karnivoren. Muss man halt überlegen: Preislich wäre es auf jeden Fall drin, seine Katze/n mit was anderem als gerade Legehybrid- Hahnenküken zu füttern, wegen welchem Zurres wir alle hier selber Hühner haben, wie ich mal behaupte, sagen zu können, und das würde ICH absolut überlegen!
Lesezeichen