Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Abrolllegenester mit Eierfassung

  1. #71

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    18
    Es ist kürzlich eine Studie dazu herausgekommen:
    Chien & Chen: An RFID-Based Smart Nest Box: An Experimental Study of Laying Performance and Behavior of Individual Hens. Sensors
    Irgendwie scheint es hier mit dem Link nicht recht klappen zu wollen, deshalb nur der Titel. Sollte aber auffindbar sein.

  2. #72

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    18
    Und noch was gefunden, wieder auf englisch:

    http://www.sunspot.co.uk/Projects/RF...kens_RFID.html
    Hat das gleiche im 13 oder 14 zum funktionieren gebracht, und hat die Anleitung dazu gepostet.

  3. #73
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Den reader hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, für eine studie ok, aber so einfach zu teuer mit 150 Dollar pro Stück,
    Viele Grüße
    Andreas

  4. #74

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    18
    auf alibaba.com kann man anscheinend auch sagen was man sucht (z.b. rfid Reader, 10 cm reading distance, approx 25 by 25 cm, for use with..., max price...) und dann kontaktieren die Verkäufer die was zu bieten haben. Bei mir ist es vorläufig nur im Kopf so etwas zu machen, habe noch nichts angefangen mit bauen. Und Arduino kenne ich gar nicht.

  5. #75
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Bei mir läuft mittlerweiele rel. viel über Raspberry PI. Futterautomaten und Tränkensteuerung kommt noch über Winter. Dananch will ich mich wieder an das Thema machen. passende Reader habe ich nur in Australien gefunden, aber die sind zur Zeit nicht lieferbar
    Viele Grüße
    Andreas

  6. #76
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Hallo zusammen,
    meine selbstgebauten Abrolllegenester funktionieren sehr gut und sind auch nach 1 tag angenommen worden. Was ich nicht hinbekommen will ist das die Eier dahinter in einer "Rinne" abrollen und am Ende ordentlich hintereinander liegen bleiben. Hat so etwas schon einer gebaut und hat evtl ein Foto für mich ? Bei mir rollen die Eier immer wher und dann bleiben die stehen bei mehr Gefälle bleiben keine Eier übrig
    Viele Grüße
    Andreas

  7. #77

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    18
    Erst jetzt die Nachricht gesehen.

    Zitat Zitat von fuxx-21368 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    meine selbstgebauten Abrolllegenester funktionieren sehr gut und sind auch nach 1 tag angenommen worden. Was ich nicht hinbekommen will ist das die Eier dahinter in einer "Rinne" abrollen und am Ende ordentlich hintereinander liegen bleiben. Hat so etwas schon einer gebaut und hat evtl ein Foto für mich ? Bei mir rollen die Eier immer wher und dann bleiben die stehen bei mehr Gefälle bleiben keine Eier übrig
    Hat es funktionniert mit der Reihenfolge?

    Würde sowas gehen? Ist von der oben Zitierten Studie, ist mit zwei Winkeln gemacht.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/art...18-00859-f001/

    Und sonst, klappt es immer noch gut mit der Eierfassung?

    LG

  8. #78
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Nein das funktioniert noch nicht. Da ich aber gerade mitten in der Zuchtvorbereitung stecke hat das auch gerade keine Prio. Wird erst aktiv werden zur nächsten Zuchtsaison Die Grafik ist gut. Dankeschön
    Viele Grüße
    Andreas

  9. #79

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    18
    https://www.landwirtschaftskammer.de...ltagung-01.pdf
    Hier gibt es noch ein Foto von der Eierfassung, Seite 11.

    Wär spannend wenn die vernachlässigten Rassen wieder vermehrt auf Leistung gezüchtet werden.

  10. #80

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    18
    Hallo,
    und, funktioniert die Eierfassung immer noch gut?

    Zur Zeit kämpfe ich für ein anderes Projekt mit R (Statistikprogramm), überlege ob es eine Möglichkeit ist die Daten zu analysieren.

    Welche RFID Lesegeräte hast du?
    LG

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •