na, Hauptsache den Huhns ist nichts passiert...
Ich hoffe, ihr seid den Baum bald los und gut versichert. Bei uns war es sehr windig, mehr zum Glück nicht. Ich hoffe, dass da nicht noch was kommt.
![]() |
na, Hauptsache den Huhns ist nichts passiert...
Ich hoffe, ihr seid den Baum bald los und gut versichert. Bei uns war es sehr windig, mehr zum Glück nicht. Ich hoffe, dass da nicht noch was kommt.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ach O/M, das klingt ja gar nicht gut, letztlich muss man wahrscheinlich noch froh sein, dass alle
Familienmitglieder und Tiere ohne Verletzungen davongekommen sind aber da wartet jetzt ja jede Menge Arbeit auf euch.
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
In Brandenburg gab es 5 Tote....auf meinem Arbeitsweg sind teils riesige alte Eichen umgekippt...schrecklich was der Sturm angerichtet hat, bin auf der Arbeit geblieben bis es vorbei war.
Hier ging es eigentlich, da liegen zwar ne Menge kleinere Äste und viele Blätter unten, aber naja das hat man öfters mal. Allerdings war der Starkregen ein grosses Problem ! Das Wasser kam also vom Berg runter und ist mir natürlich wieder einmal direkt in die grosse Voliere gelaufen. Die steht nun unter Wasser bzw. ist schön matschig und die Huhnis und auch die 2 Putenkükis darin sind natürlich so richtig schön dreckig und nass geworden. Da ich sie leider nicht mit in den grossen Stall setzen kann, haben sie es also mal erst ein paar Tage nicht so ganz angenehm und wenn in 2 Tagen nochmals so viel Regen runter kommen sollte, wie der Wetterbericht zumindest aktuell ankündigt, dann geht der Spass bald noch weiter.![]()
"Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
gemessen werden.“
( Mahatma Gandhi )
OmG das hört sich alles sehr schlimm an. Die Stürme werden immer heftiger und machen mir Angst.
Wir hier im Nordwesten haben kaum etwas davon mitbekommen. Es hat mittags heftig gestürmt und geregnet, aber bis auf herumliegende Äste und Blätter ist nichts weiter passiert. Ich hatte n bisschen Schiss, das unsere 6 W alten Kükies wegwehen, aber die Glucke hat gut aufgepasst und sich mit ihnen an sicheren Orten aufgehalten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hier hat es eine große Pappel umgeworfen..und es steht wirklich alles unter Wasser..
![]()
da kann man ja dann sein Seepferdchen machen![]()
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Zum Glück waren keine Pferde drauf- ist "eigentlich" ein Paddock..
Lesezeichen