Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Sturm XAVIER treibt heute sein Unwesen!!!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die Argumente häufen sich, unsere noch junge Riesentanne direkt westlich vor 'm Haus doch beizeiten kurz zu machen, da die zwar erst 12 m hoch ist (vom Vorbesitzer gepflanzt), aber nicht umsonst so heißt (wird hierzulande bis zu 50 m hoch, in ihrer Heimat bis 90 m), und wenn nicht demnächst, so doch wahrscheinlich irgendwann auf's Haus klatschen wird, da nur ca. 10 m daneben und westlich davon stehend, bei der vorherrschenden Windrichtung also entweder Haus oder Scheune sicher erwischen wird...
    Einerseits schade, weil die seit zwei Jahren blüht und im Austrieb wie auch sonst sehr nett aussieht, andererseits wäre es für's Haus wohl gesünder. Und ich hätte etliche m² mehr frei, um noch mehr meiner botanischen Schätzchen unter zu bringen...

Üble Sache, die vor allem Baumschäden hier zu lesen, vor allem, nachdem es ja unlängst schon mal erst soviel umgelegt hat...
    Meine Hühnies haben das Wetter, westerwalderprobt, mal so hingenommen- meine Hauptsorge ist, dass ich mein Gewächshaus wieder im halben Garten zusammen sammeln darf *seufz* ...

Jo, dann lege ich die Tanne denn wohl mal um, solange ich noch problemlos hochkomme und sie oben nicht zuviel Holz hat...
    Geändert von Okina75 (06.10.2017 um 00:25 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hier oben in der Nähe zu Dänemark an der Ostküste hat es zwar bis späten Mittag heftig geregnet, war aber kaum windig. Ab frühen NAchmittag bis abends sogar windstill meist, nachmittags schön sonnig. Mich hatte es Ende Oktober 2013 getroffen. Viele alte Bäume entwurzelt oder Kronen abgeknickt. Hatte dann '14 schweren Herzens eine ganze Reihe riesiger Linden neben dem Haus köpfen lassen und eine geliebte Koreatanne fällen lassen, die immerhin einen Durchmesser von 70 cm hatte und direkt am Haus stand.
    Wünsche allen Sturmgeschädigten, daß die Aufräumarbeiten zügig erledigt sein werden !!
    LG, Saatkrähe

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die Argumente häufen sich, unsere noch junge Riesentanne direkt westlich vor 'm Haus doch beizeiten kurz zu machen, da die zwar erst 12 m hoch ist (vom Vorbesitzer gepflanzt), aber nicht umsonst so heißt (wird hierzulande bis zu 50 m hoch, in ihrer Heimat bis 90 m), und wenn nicht demnächst, so doch wahrscheinlich irgendwann auf's Haus klatschen wird, da nur ca. 10 m daneben und westlich davon stehend, bei der vorherrschenden Windrichtung also entweder Haus oder Scheune sicher erwischen wird....
    Okina, wir brauchen größere Grundstücke!!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Da bin ich ganz bei Dir, so 5- 20 ha würden es wohl für den Anfang tun ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Tja, von 1 bis 2:30 war die Feuerwehr da, selbst die konnten den Baum auf dem Dach nicht entfernen wegen Lebensgefahr, ihnen haben die speziellen Geräte gefehlt, und es gab ja noch andere, die sie gebraucht haben ...wir müssen einen Baumdienst holen ( Baumchirurgen) und uns eigentlich nicht nach draussen bewegen, da alles instabil ist, und Lebensgefahr besteht im Moment ist mir echt alles zuviel, und regnen tut es auch noch
    Endlich wieder Hühner

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Tja, von 1 bis 2:30 war die Feuerwehr da, selbst die konnten den Baum auf dem Dach nicht entfernen wegen Lebensgefahr, ihnen haben die speziellen Geräte gefehlt, und es gab ja noch andere, die sie gebraucht haben ...wir müssen einen Baumdienst holen ( Baumchirurgen) und uns eigentlich nicht nach draussen bewegen, da alles instabil ist, und Lebensgefahr besteht im Moment ist mir echt alles zuviel, und regnen tut es auch noch
    Ich drück und tröste dich erstmal, Hauptsache keiner verletzt! Alles andere läßt sich ersetzen.
    Denk nur dran alle Schäden so gut wie möglich zu dokumentieren:Fotos etc. für die Versicherung. Aber begib dich nicht in Gefahr!
    Sobald es hell ist muß ich auch raus und (Versicherungs)-Fotos machen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    25....
    Land
    DE
    Guten Morgen Leute,

- Es war ein furchtbar nasser, stürmischer Donnerstag. Der Sturm Xavier hat bei uns hier oben an der angrenzenden Nordsee gaaaannze "Arbeit" geleistet. Wir sind ja Wasser von oben und unten(Nordsee) gewöhnt, aber DAS, was da gestern runter kam...... SOOOOO was habe ich hier in den über 20 Jahren noch nicht erlebt. Trotz Regenjacke u. Stiefel lief das Wasser oben am Hals rein und unten wieder raus. Meine Entenvoliere stand zu 2/3 knöchelhoch unter Wasser, auch das Entengehege (in d. Garten konnte ich die Entchen gar nicht lassen, da alles nur ein "Wassergrundstück" war)in dem sich meine Geister aufhalten mussten, da es relativ geschützt war, war auch ein Teil unter Wasser.
    Ich habe aus Verzweiflung einige kleine Gräben gezogen, damit das viele Nass zu d. Nachbargrundstücken (z.Z. unbewohntes Urlaubergrundstück) abfließen konnte. Enten sind ja einiges an Wasser gewöhnt, aber ich hatte den Eindruck, dass Das etwas zu viel an Wasser war, sie haben sogar den Salat, der im Wasser lag, nicht angerührt. Erst als ich ihn in den Entenstall gelegt habe, futterten sie ihn auf. Ich hatte ein paar Tage zuvor mit meinem Mann Windbruchgehölz geschreddert und den Erdboden im Entengehege und um der Stall aufgefüllt (als wenn ich es geahnt hätte)und somit hatten meine armen Schnattern doch einigermaßen "trockene Füße".
    Auch in unserer Stadt musste die Feuerwehr wegen zu viel Wasser in Häusern und auf Straßen s e h r oft ausrücken. Man kann sich das nicht vorstellen, denn mit ssssoooo viel Wasser von oben...... - es gab hier bei uns echte Probleme. Wenn man im TV die Berichte von Hochwasser sieht, dann waren/sind wir bisher echt gut weggekommen, denn mit zu viel Wasser/Hochwasser hatten wir keine Sorgen ...... und auch der Sturm tat sein übriges dazu - Bäume kippten um, als wenn sie in Götterspeise gepflanzt wurden wären.
    Habe leider keine Fotos, da ich mit dem "trockenlegen" meines Entengeheges voll auf beschäftigt war. Es war einfach nur sch...... !

Ich hoffe, ihr seit bei diesem Wetter soweit besser weggekommen und wünsche allen ein trockenes Wochenende.
    Geändert von laika52 (06.10.2017 um 06:59 Uhr)

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    im Moment ist mir echt alles zuviel, und regnen tut es auch noch
    Lass Dich mal in den Arm nehmen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    @ all Sturmgeplakten...ich hoffe mit ein Renovierungsarbeiten ist es getan und es sind keine Menschen oder Tiere zu schaden gekommen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Oh man, das liest sich alles ziemlich schlimm. Hoffe für euch das ihr alles gut geregelt bekommt.
    Bei uns war NUR starker Dauerregen und ich bin froh das wir keinen Keller haben. Der wäre voll gewesen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte