Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche Hilfe....

  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2017
    Beiträge
    5

    Brauche Hilfe....

    Hallo liebes Hühnerforum,
    Ich bin ganz neu hier und auch ganz frische Hühnerbesitzerin seit zwei Wochen. Wir haben 3 Sussexhennen und 3 Rhodeländerhennen und einen Rhodeländerhahn.
    Und nun zu unserem Problem...
    Unserem Hahn geht es nicht gut. Ich hatte letzte Woche gehört, dass er irgendwie verschleimt ist und auch nicht mehr so hell krähte wie sonst. Er war belegt... ein Tag später (am Freitag) fiel mir auf, dass sein linkes Ohr ganz schwarz und dick ist. Bin dann zur Tierärztin mit ihm gefahren. Sie hat die Stelle geputzt, und es schien verkrustetes Blut zu sein. Wir sollen das Ohr jeden Tag putzen und er bekommt jeden Tag ein Antibiotikum als orale Spritze, in der Hoffnung, dass es besser wird. Nun ist mir heute morgen aufgefallen, dass das rechte Auge ständig geschlossen ist, und es ihm sichtlich Mühe macht, das Auge zu öffnen. Verschleimt ist er auch immer noch... ich versuche noch Fotos anzuhängen...
    Was könnte das sein? Hängt das alles zusammen oder ist es vielleicht nur eine Verletzung am ohr und er hat zusätzlich einen Schnupfen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Friederich (03.10.2017 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Deinen Hahn hat es richtig erwischt... der Schnupfen sitzt fest, inhalieren kann Erleichterung bringen. Unterstützen kannst du das mit 1-2 x täglich gelomentol und angocin, hochdosiert (Apotheke
    kennt sich der ta mit hühnern aus? Google mal mykoplamsen, welches ab bekommt er...
    Das kerlchen muss fressen, separieren und Ruhe