Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
Möchte gerne auch noch was zu eurer Kritik sagen, als Ferienwohnungsinhaberin, quasi .

Also ich finde eure Kritik schon ziemlich herb/deftig.
....
Optimal geht anders, ganz klar, auch für mich, aber das als "Rumschieberei" von lebenden Tieren - oder wie das hier sinngemäß betitelt wurde - zu bezeichnen finde ich schon überzogen.
Ich sag ja, lass die Finger von Mietobjekten, da hat man nur Ärger

Chibo, ja die Kritik war heftig, ich bekam aber auch beim Lesen dieser beiden threads immer mehr Bauchgrummeln...
Klar kann man die Hühner bei dir zwischenparken, ich sage aber auch ganz offen, ich würde das wegen meiner Hühner nicht tun. Aber da gehen die Meinungen eben auch ausseinander und ich hatte ja schon gesagt, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Das die Hühner es aber bei dir gut haben und du die bestmögliche Versorgung bietest, daran hatte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zweifel! Dafür kenn ich dich zu gut!
Was mich letztlich so gestört hat, war die Aussage, ich bring das Huhn zurück... insbesondere vor dem Hintergrund, dass man den Züchter jetzt nicht mehr so dolle fand. Die Kombi fand ich wirklich nicht klasse und da tat mir das Huhn leid...

Und wie schon geschrieben, Der liest hier mit.
Kann er auch gerne.
Meinen Eintrag in seinem Gästebuch hat er binnen 12 Stunden gelöscht, der weiß also sehr wohl ...
Daraus kann man nur lernen, die nächsten Hühner bei jemanden zu holen, der sich Zeit nimmt und alles zeigt und gucken läßt...und man sollte nicht darüber nachdenken, ein Tier wieder dahin zurück zu geben. Ich finde das aber schon sehr bezeichnend, wenn der Züchter hier lesen und schreiben kann, aber nicht mit Tipps oder Erklärungen rüberkommt.

Ich denke, wenn das jemand tut, dann ist es Nati.
Dieser Vorwurf ging definitiv an die falsche Adresse.
Zählt wahrscheinlich jetzt noch die Körner für morgen ab .
.
ich glaube fast, dass ist ein Teil des Problems... Nati macht sich viel zu viel Kopf, sie sollte da deutlich entspannter werden. Hühner sind keine Kuscheltiere, die brauchen Zeit und Ruhe, um sich dem Menschen zu öffnen.

Also doch nicht totkrank sondern nur "Sprung in der Schüssel".
naja.. damit passt ja das Huhn zu uns... wer kann hier schon von sich behaupten, frei von Sprüngen zu sein

Was das weitere Vorgehen anbelangt ...
Ein wenig dominantes Zweithuhn sollte schon zu ihr...

Auf alle Fälle drücke ich euch allen die Daumen, dass da jetzt keine bisher versteckten Schwierigkeit zusätzlich auftauchen und sich alles zum Guten wendet.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Frank

PS: was ist eigentlich mit dem Impfstatus, wann hat das Huhn die letzte Impfung bekommen? Nicht, dass sie deswegen so schlecht drauf war..fiel mir gerade so ein..