Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

Du könntest ja für den Seelenfrieden eine Kotprobe auf Parasiten veranlassen.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Hab ich auch schon überlegt...röllchen gab uch hier...mach ich morgen auch.

Jemand, der nach den Tieren bei mir vor Ort guckt-keinw Chance. Die, die in Frage kämen wollen nicht. Also ist das keine Option.

Fällt euch was zum erbrechen ein?
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ....

Fällt euch was zum erbrechen ein?
    Klar, sicher, wenn ich mir das Futter noch mal durchlesen würde.
    Was fütterst du noch mal momentan, speziell an Zusatz- und Stärkungsmittel, Leckerchen, was tust du ins Wasser?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Futter ist das deuka Mash vomigo. Wobei ich gerne auf das mifuma Alleinfutter umstellen würde irgendwann. Sie hat gestern Oregano mit ins Wasser bekommen. Leckereien: gekochtes Eigelb, Brennessel, mehlis, sbk, geschält....frisst sie alles. Etwas Grit/Magenstein geb habe ich ihr noch reingemischt. Drinnen fand sie sowas ja nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nochmal zur Ergänzung...sie spuckt nur morgens ganz früh....nachts schläft sie auf der Stange. Das Erbrochene liegt in einer ganz anderen Ecke....wird also nach dem Aufstehen passieren. Gesehen habe ich es noch nie...nur die Kleckse auf dem Zeitungspapier gefunden.
    Bleibt gesund...das Nati

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Keine Zusatzvitamine?
    Wegen den Mehlwürmern hab ich mal gehört, die können eventuell die Schleimhäute reizen, weiß nicht, obs stimmt.
    Brennessel, nun ja, gesund ist's sicher, aber freiwillig fressen es meine Hühner nicht.
    Jedenfalls wären das wohl harmlose Gründe, muss ja nicht immer was Schlimmes dahinterstecken.

Wenn du zufällig bisschen Heilerde im Haus hast, kannst du etwas ins (Weich)Futter tun.
    Futter macht Freunde.

Land
    Österreichs Süden
    Wovon leitest du ab, dass es sich um Erbrochenes handelt? In 8,5 Jahren Hühnerhaltung habe ich noch nie ein Huhn brechen sehen, was natürlich nix heißen muss. Dass mal Wasser oder transparente Flüssigkeit aus dem Schnabel rinnt, ja, aber erbrechen? Kann es nicht flüssige Ka... sein?
    Ja, Heilerde, Tierkohle o.ä. kann bestimmt nicht schaden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Meine Lösung wäre, du schaust, dass deine vier Tiere baldmöglichst wieder zusammen sind, aber getrennt von anderen Hühnern, damit du die später nicht erst recht wieder zusammengewöhnen musst. Sie sind noch jung, werden sich daher gegenseitig nicht so arg mobben, wie ältere Hühner die Jungspunde.
    Ob ChiBo hier eine Möglichkeit hat, weiß ich nicht.
    Vielleicht hättest du ja auch jemanden, der dir die Mädels während deiner Urlaubszeit versorgt oder wo sie, ohne in einer anderen Hühnergruppe mitlaufen zu müssen, einstweilen bleiben können?
    Das war auch mein erster Gedanke.

Jemand, der nach den Tieren bei mir vor Ort guckt-keinw Chance. Die, die in Frage kämen wollen nicht. Also ist das keine Option.
    Dazu schreibe ich Dir eine pn.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Keine Zusatzvitamine?
    Wegen den Mehlwürmern hab ich mal gehört, die können eventuell die Schleimhäute reizen, weiß nicht, obs stimmt.
    Brennessel, nun ja, gesund ist's sicher, aber freiwillig fressen es meine Hühner nicht.
    Jedenfalls wären das wohl harmlose Gründe, muss ja nicht immer was Schlimmes dahinterstecken.

Wenn du zufällig bisschen Heilerde im Haus hast, kannst du etwas ins (Weich)Futter tun.
    Macht man das bei allen Junghennen, mit den Vitaminen? Wenn ja, welche? Brennesseln liegt sie....ganz klein geschnitten....mehlis waren es insg 3 Löffelchen, auf die 3 Tage verteilt....da möchte ich es nicht mit übertreiben. Hermetia mag sie nicht....gammarus gehen....

Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Wovon leitest du ab, dass es sich um Erbrochenes handelt? In 8,5 Jahren Hühnerhaltung habe ich noch nie ein Huhn brechen sehen, was natürlich nix heißen muss. Dass mal Wasser oder transparente Flüssigkeit aus dem Schnabel rinnt, ja, aber erbrechen? Kann es nicht flüssige Ka... sein?
    Ja, Heilerde, Tierkohle o.ä. kann bestimmt nicht schaden.
    Es ist Erbrochenes....am ersten Tag, war es Kleckse von dem Brei, den kukenei ihr per Sonde gegeben hat....der kommt ja in der Form und Farbe nicht hinten raus....danach könnte ich Brennesseln fitzel und Körner sehen....aber nie viel....sie kommt mir eh überhaupt nicht mehr krank vor...ich finde dieses "gekotze" nur befremdlich.....Im Auslauf wäre mir das nie aufgefallen, aufgrund der Menge. Auf dem Zeitungspapier schon. Der Kot sieht perfekt aus....glaubt mir...ich kenne JEDEN Haufen.......

Zeige sie euch gleich....ich denke, sie hat sogar zugenommen....
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    5.....
    Themenstarter

Sieht gut aus, oder? Sowohl als auch....
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte