Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass eine meiner Hennen den Schnabel auf reißt, es sieht aus als wolle sie krähen, so von der Bewegung her. Das macht sie dauerhaft. Was kann das sein? Wir wollen morgen in Urlaub![]()
![]() |
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass eine meiner Hennen den Schnabel auf reißt, es sieht aus als wolle sie krähen, so von der Bewegung her. Das macht sie dauerhaft. Was kann das sein? Wir wollen morgen in Urlaub![]()
Da eine Ferndiagnose immer schwer ist, würde ich auf Würmer Tippen.. Luftröhrenwürmer z.b.
Du hast sicher jemanden der sich um die Hühner kümmert, vll kann der ne Kotprobe beim TA abgeben dann kann man entscheiden ob Wurmkur oder net...
Das kann alles Mögliche sein, das ihre Atmung beeinträchtigt: Mykoplasmen, Luftröhrenwürmer, normale Erkältung... Heute noch Kotprobe und Rachenabstrich machen lassen, solange ihr weg seid, die Vertretung Apfelessig und Knoblauch/Zwiebel ins TW geben lassen, wenn ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid, Laborergebnisse abfragen und danach entscheiden, was zu tun ist.
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Ja, das gehört eher in die Abteilung unklarer Krankheiten.
Die hat auf jeden Fall Probleme mit dem Atmungssystem, genaueres können wir hier durch's Forum nicht klären. Können hier beschriebene Krankheiten und Parasiten sein, kann eine Erkältung sein, kann auch zu ammoniak- oder staubhaltige Stallluft sein, die das Atmungssystem ebenfalls angreifen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ihr lieben, lieben Helfer in der Not. Ich muss mich bei Euch entschuldigen! Das Huhn hat sich selbst geheilt, oder hatte gar nix
Alles ist wieder in Ordnung vlt. saß nur was quer... Ich hatte in der Zwischenzeit alle möglichen Symptome mit denen unseres Huhnes verglichen und was in Betracht kommen könnte. Noch mal nach gelesen wie das Kropfmassieren geht, irgendwo gab`s auch mal was mit Cola, ein Gefäß für Kotproben rausgesucht![]()
Ich schwöre bei meinen Kindern war ich nicht so
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich komme mir schon ganz schön doof vor, wollte Euch aber schon die Wahrheit sagen.
Liebe Grüße an Alle
von der Helikopter - Hühnermutter
Nun ja, ich wollte schon gerade dazu schreiben - wahrscheinleich rutscht das vorher Gefressene nicht so schnell runter.
Hab auch so Kandidaten dabei, die fressen einfach zu gierig.![]()
Futter macht Freunde.
Lesezeichen