Würdest du denn dieses Jahr noch Bresse abgeben?
![]() |
Würdest du denn dieses Jahr noch Bresse abgeben?
Liebe Grüße von Gwendolina
so hässlich sind die Bresse nun wirklich nicht. Ich mag die eine von meinen beiden richtig gerne. Die legt prima, die Mixtöchter und -enkelinnen auch und die Mixhähnchen sind zwar meist elende Mistviecher, aber an denen ist mit knapp vier Monaten schon richtig viel dran.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
na ja, hässlich meine ich auch nicht, aber halt so irgendwie und so. Ausserdem immer dreckig, bei unserem Matsch, der bei Regen ansteht.
das ist halt eine reine Wirtschaftsrasse ohne jeglichen Niedlichkeitseffekt. Und weiß ist immer doof. Es gibt sie aber auch in Blau, schwarz und griese. Aber keine Ahnung, wie da die Legeleistung ist.
Na klar. War nur eine Frage, die selbstverständlich auch mit nein beantwortet werden kann![]()
Hüstel.....
Ihr seid schon ziemlich OT - vielleicht macht ihr alles weitere per PN aus?
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Tschuldigung, da ist der Gaul durchgegangen![]()
Aber es spricht für meine These, dass Hennen selten übrig bleiben, da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Und das wird eher noch mehr werden, weil ja viele erst mit Hühnern anfangen, und da laufen einem erfahrungsgemäß als erstes die.Hybriden über den Weg.
Was mich betrifft, habe ich ja erstmal meine Hühner zusammen, hoffentlich sind es diesmal wirklich keine Unterstützung der Hybridenindustrie. Ich denke mal, zumindest, soweit ich es beurteilen kann.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Kuschelhuhn
ich befürchte, dass es mit dem Angebot an Rassehennen eher schlechter wird. Bei der letzten Stallpflicht haben ein paar Züchter aufgehört und die anderen haben weniger nachgezogen. Die Zahl der Hühnerhalter ist deutlich gestiegen, aber die Rassegeflügelzüchter werden weniger.
Lesezeichen