Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Straußenfarm

  1. #11

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Danke für den Tipp @saatkrähe,
    die werde ich sicher auch mal besuchen fahren.


  2. #12
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Ja Nicolina, mach das mal. Ist sehr interessant und entspannend. Wir waren diesmal auch im Restaurant/Bistro - lecker und günstig! Man kann richtig lang spazieren gehen, immer an den Straußenwiesen entlang. Aber man muß bei den ganz Großen aufpassen, daß man nicht zu nah am Zaun steht, wenn man sein Haupthaar behalten will Für die Küken muß man dann 2,50 € Eintritt bezahlen. Das finde ich völlig in Ordnung und es lohnt sich sehr.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #13

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Aber man muß bei den ganz Großen aufpassen, daß man nicht zu nah am Zaun steht, wenn man sein Haupthaar behalten will .
    ..oder den Bernstein am Armband
    Der wurde mir von Straußis Straußen derzeit ratz fatz weggeschnappt.

    2,50 Euro ist angemessen, das finde ich auch.


  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Auweia - Räuber und Wegelagerer Solange sie klein sind, beißen sie nur in die Finger


    k-klein030.1.jpg
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Huhu zusammen. Also bei uns kann man auch schauen wenn wir dabei sind. Sonst geht das gar nicht finde ich. Gibt aber noch eine andere Farm wo es schlimmer ist. Da wird bei ner Führung jedem ein Küken weitergereicht. Name nenne ich nicht. Aber das geht gar net. Denn Straußenkükis sind mega stressempfindlich und man denke an Fremdkeime. Unverantwortlich.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Danke für den Thread Saatkrähe und für die schönen Bilder auch von bitterschlemmen! Strauße sind einfach toll!
    Bei mir in der Nähe gibt es eine Straußenfarm duch die man mit einer kleinen Bahn fahren kann. Natürlich mit Infos auf dem Weg und der Möglichkeit Fragen zu stellen. Vorher wird alles was die Brut betrifft sehr gut erklärt. Was mich am meisten fasziniert hatte war der Schlupf. Es ist schon eine echte Qual wie sich ein Straußenküken ins Leben kämpft!
    Ein hofeigenes Restaurant bietet auch dort auch sehr leckere Gerichte rund um den Strauß zu zivilen Preisen und im Hofladen kann man Straußenfleisch kaufen.
    Muß da noch mal hinfahren. Das ist immer wieder schön!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Wo ist denn diese Straußenfarm?
    Hätte auch Interesse so eine Farm mal zu besuchen.

    LG Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #18
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Wenn Du meinen Beitrag meinst dann ist das die hier http://www.straussenfarm-gemarkenhof.de/
    Und wenn Du dorthin fährst ohne mir Bescheid zu sagen oder mich zu besuchen bin ich beleidigt
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #19
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Danke schön.
    Natürlich nehme ich Dich mit.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #20
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen. Also bei uns kann man auch schauen wenn wir dabei sind. Sonst geht das gar nicht finde ich.
    Hi Straußi, Du meinst sicher nur die Küken ? Ab wann sind Strauße keine Küken mehr ? Also ab welcher Größe und Wochen/Monate.

    Gibt aber noch eine andere Farm wo es schlimmer ist. Da wird bei ner Führung jedem ein Küken weitergereicht. Name nenne ich nicht. Aber das geht gar net. Denn Straußenkükis sind mega stressempfindlich und man denke an Fremdkeime. Unverantwortlich.
    Das finde ich auch unmöglich.
    Ein wenig habe ich mich allerdings auch gewundert, daß die Küken so ganz ohne Aufsicht besucht werden können. Was die Keime betrifft.. denen sind sie ja auch durch das Personal ausgesetzt. Und die Küken faßt glaube ich niemand an. Bei den Kleinen, die schon draußen herumlaufen, hatte ich keine Bedenken. Was meinst Du wie alt die waren ? Sie waren zwischen 50 und 70 cm hoch - oder größer noch.

    Aber die Jungtiere und ganz Großen.. warum soll man die nicht ohne Aufsicht besuchen ? Sie befinden sich hinter hohen Drahtzäunen.


    @ Monika und Sanne - oh ja, macht das mal und bringt schöne Fotos mit
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Land und Lecker:Straußenfarm
    Von Huhnihunde im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 21:17
  2. Zu Besuch auf der Straußenfarm Johannes Herzog in Damme
    Von Straußi im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 19:23
  3. Kennt jemand eine Straußenfarm?
    Von Schlumpfine_81 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •